Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

acvProfil 4-2015 - Die Marathon-Frau

Oldtimer

8 acv Profil 4/15 Die Skalen sind ein wenig vergilbt, trotzdem lässt sich der Tachostand noch problemlos ablesen: 999 989 Kilome- ter hat das Golf I Cabrio auf der Uhr – und die verbleibenden zehn Kilometer vor der Million hat sich seine Besitzerin für eine ganz kurze Etappe aufgespart: Zum Abschluss seiner aktiven Lauf- bahn soll der angehende Jubilar noch mal zur Hauptuntersuchung. Danach geht’s ins Wolfsburger VW-Museum – auf persönliche Einladung von Ferdi- nand Piëch. Ingrid Battefeld (57), ACV Mitglied seit 1977, hatte den ehema- ligen VW-Patriarchen anlässlich einer Aktionärsversammlung „einfach mal angesprochen und ihm von meinem Gölfchen erzählt. Und jetzt will er ihn unbedingt haben“. Bei ihrem „Gölfchen” handelt es sich um ein Cabrio der zweiten Generation, wegen des henkelförmigen Überroll- OLDTIMER Die Marathon-Frau Kilometer-Millionäre gibt es viele. Aber kaum einer fährt die Million mit einem einzigen Auto. ACV Mit- glied Ingrid Battefeld hat es fast geschafft 1 Die „Renn-Oma“ in ihrem Element: Bis 2004 ließ Ingrid Battefeld das „Gölfchen“ um die Pylonen tanzen 1 Die Viel-Fahrerin: Im Herbst 1993 ist der Golf bereits sechs Jahre alt, sieht aber immer noch aus wie neu. Auf dem Tacho stehen schon damals 200 000 Kilometer 7 Keine Experimente: In den Motor kommt seit 25 Jahren immer das gleiche Öl _ACV Profil 4 DV1-Proof.indd 8 17.08.15 09:30 problemlos ablesen: 999989 Kilome- immer noch aus wie neu. Auf dem Tacho stehen schon damals 200000 Kilometer _ACV Profil 4 DV1-Proof.indd 817.08.1509:30

Seitenübersicht