acvProfil 4-2015 - ATZE-V – die neue Mini-Sitcom

Neue Kampagne ATZE-V

4 acv Profil 4/15 ATZE – CHEF VOM DIENST Der Ruhrpott-Matador ist kommissa- rischer Verwalter des ACV Verkehrs- übungsplatzes. Kurzum: Er ist der Boss. Für Atze heißt das Sonne tanken und Cocktails schlürfen. Atze ist eben Atze und tut, was eine echte Führungsper- sönlichkeit eben tun muss: immer die Ruhe bewahren. RUDI – DAS MÄDCHEN FÜR ALLES Der liebenswerte Fleißarbeiter hat ein Herz aus Gold und die feinen Finger einer ukrainischen Kin- derfrau. Er züchtet Blumen, zeichnet Fahrbahn- markierungen oder ölt Fahnenmasten. Rudi ist der Mann fürs Detail. Der Verkehrsübungsplatz ist für den bekannten Latzhosenträger der wohl schönste Fleck auf diesem Planeten. FRAU BECKER – DIE GUTE SEELE Die leidenschaftliche Kettenraucherin kümmert sich im Verwaltungsgebäude um das tägliche Business, den Kundenverkehr und die Social-Media-Credibility des Verkehrsübungsplatzes. Niemand weiß, wie alt sie wirklich ist, aber sie spricht ab und zu vom legendären Kartoffelkrieg, den sie 1865 erlebt hat. Frau Becker ist der knurrige Hardliner der Truppe. Die Moderni- sierung des ACV spiegelt sich in dem Format der Webserie wider, die sofort zum Viralhit wurde. Ein Wildcamper-Ehepaar, das die Verkehrsinsel besetzt, und ein spek- takulärer Meteoriteneinschlag, der ein Riesengeschäft verspricht: Mit der Mini-Sitcom „ATZE-V“ startet der ACV Automobil-Club Verkehr seine neue Kampagne. Deutschlands Comedian-Star Atze Schröder ist darin Betreiber eines Verkehrsübungsplat- zes und erlebt mit seinem Team kleine Katastrophen und skurrile Situationen. Insgesamt hat der ACV fünf dreimi- nütige Episoden produziert, die zum Kampagnenstart derzeit im Internet und über Social-Media-Kanäle viral verbreitet werden. Auf der Kampag- nenwebsite www.atze-v.de können die Clips angeschaut werden, in denen zum Beispiel ein Meteorit auf dem Verkehrsübungsplatz einschlägt oder der heißeste Tag des Jahres zu einem merkwürdigen Verkehrsunfall führt. Rauschende Betriebsfeiern, absurde Unfälle und die Tochter des Bürgermeisters, die bei Atze eine private Fahrstunde gebucht hat, doch mehr als nur den Führerschein will, gehören zum alltäglichen Wahnsinn. ATZE-V – die neue Mini-Sitcom spiegelt sich in dem 1 Episode Meteorit: Lässt sich mit dem Mete- oriten vielleicht ein Riesengeschäft machen? _ACV Profil 4 DV1-Proof.indd 4 17.08.15 09:29 _ACV Profil 4 DV1-Proof.indd 417.08.1509:29