acvProfil 4-2015 - Atze Schröder betreibt Verkehrsübungsplatz

Neue Kampagne ATZE-V

NEUE KAMPAGNE ATZE-V Atze Schröder betreibt Verkehrsübungsplatz Seit 1962 bietet der ACV Automo- bil-Club Verkehr seinen Mitgliedern schnelle Hilfe und zuverlässigen Schutz im mobilen Leben. Heute ist der ACV mit über 310.000 Mitgliedern der dritt- größte Automobilclub in Deutschland und er wächst kontinuierlich weiter. Durch seine Bulli-Kampagne 2014 stei- gerte der ACV seine Markenbekannt- heit. Letztes Jahr konnten sich Teams à vier Personen für eine Reise durch Eu- ropa mit einem frisch restaurierten VW Bulli T2 bewerben. Die Teams teilten ihre Eindrücke online in einem Reiseta- gebuch-Blog mit den Lesern. Vier Stu- denten aus Hannover sammelten die meisten Stimmen für sich und über- zeugten die Jury mit ihrem Reiseblog, sodass sie den orangefarbenen ACV Bulli am Ende des Sommers in die eige- ne Garage stellen durften. An den Erfolg der Bekanntheitssteige- rung knüpft der ACV in diesem Jahr an, denn Mitglied im ACV zu sein, bedeutet nicht nur optimalen Schutz zu genie- ßen, sondern als Autofahrer einen star- ken Partner zu haben, der sich für The- men rund um Mobilität einsetzt. Davon möchten wir noch mehr Menschen überzeugen. ATZE SCHRÖDER ZUR BEKANNTHEITSSTEIGERUNG Dazu muss der ACV in der breiten Öffentlichkeit noch stärker wahrge- nommen werden. Bei dieser Heraus- forderung unterstützt Deutschlands Kult-Comedian Atze Schröder den ACV. Er gibt ihm künftig ein Gesicht und eine Stimme. Die Ruhrpott-Ikone punktet nicht nur durch hohe Bekanntheits- und Sympathiewerte, vielmehr ist die Ver- bindung von Atze und ACV für die Er- innerbarkeit des Akronyms unbezahl- bar. Damit setzt sich der ACV deutlich von seinen ähnlich klingenden Mitbe- werbern ab und verankert sich leichter in den Köpfen der Menschen und bleibt damit erinnerbar. Lesen Sie mehr zur neuen Kampagne ATZE-V auf den Seiten 4 und 5.7 Ein spektakulärer Meteoriteneinschlag auf dem Verkehrsübungsplatz Verkehrsexperte Atze und sein Team acv Profil 4/15 3 _ACV Profil 4 DV1-Proof.indd 3 17.08.15 09:29 acv Profil 4/153 _ACV Profil 4 DV1-Proof.indd 317.08.1509:29