Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

acvProfil 4-2015 - Vorwort

LESEN SIE IN DIESER AUSGABE: Liebe Clubfreunde und Clubfreundinnen, darf ich mich vorstellen? Ich bin euer neuer Verkehrsexperte beim ATZE-V. Liebe Clubfreunde und Clubfreundinnen, eines kann ich euch sagen, Arbeit auf dem Verkehrsübungsplatz ist Teamarbeit. Klar, an der Spitze steht der Chef vom Dienst, der Silberrücken, der Master of Desaster, der Chief of Chiefhausen: nämlich ich, Atze Schröder. Aber wie meine Crew, Frau Becker, Melissa und Rudi, das Mädchen für alles, das Geschäft und den Boss bei Laune halten, könnt ihr künftig auf www.atze-v.de verfolgen. Als offizieller „Verkehrs-Experte“ mit der Lizenz zum Abschleppen werde ich oft gefragt: „Atze, haste mal ‘nen Tipp für mich, wie krieg ich es richtig klar?” Aber sicher hab ich den. Um die hohe Kunst der libidinösen Charmeoffensive zu erlernen, musst du beginnen, dich selbst zu lieben. Meine persönlichen Abschlepptipps für dich und deine Freunde kannste dir auf www.atze-v.de abholen und verschicken. Lasst mal von euch hören und bleibt immer auf dem Laufenden auf der ATZE-V-Facebookseite. Viele Grüße vom Verkehrsübungsplatz EuerEuer 2 acv Profil 4/15 3 Atze Schröder betreibt Verkehrsübungsplatz 4–5 ATZE-V – die neue Mini-Sitcom 6–7 Bescheidene Bilanz Elektromobilität 8–9 Die Marathon-Frau Eine Million Kilometer mit demselben Golf 12 Fahrradhelme im Test Nur drei Helme erhielten das Prädikat „gut“ 13 Wohin mit dem Handy? Mobiler Murks 14–15 Auto-News Neues vom Automarkt 16–18 ACV Auto-Test: Hyundai i20 und Opel Corsa 19 Gebrauchtwagen VW Touran 19 Recht 20 Geeignet und fahrtüchtig? Alkohol und Drogen im Straßenverkehr 22–23 ACV News • Lichttest • Suzuki Driving Experience • Lebenshilfe • ACV Co-Pilot • Wash & Check • Gesucht! • CARAVAN SALON • Gewinner 24 Carsharing mit guten Noten Mobilität 26–27 ACV Reisetipp: Mehr Aussicht geht nicht – die schönsten Pässe Italiens 28 5382 Kilometer in 24 Stunden 30 Leserforum 31–35 ACV Terminvorschau _ACV Profil 4 DV1-Proof.indd 2 17.08.15 09:29 285382 Kilometer in _ACV Profil 4 DV1-Proof.indd 217.08.1509:29

Seitenübersicht