acvProfil 4-2015 - Gut gemacht, aber ...

ACV Auto-Test Opel Corsa und Hyundai i20

16 acv Profil 4/15 Als Claudia Schiffer beim Pariser Salon unter großem Tamtam den Opel Corsa der fünften Generation enthüllte, hielt sich die Begeisterung in Grenzen: Der Neue ähnelte weniger einem Supermo- del, sondern sah im Großen und Ganzen aus wie der Alte. Anders war das bei einem anderen Neuzugang im Kleinwa- gensegment: Mit der Neuauflage des i20 stellte Hyundai im Frühjahr einen attraktiv gestylten Neuling an den Start: Im Vergleich zum Vorgänger deutlich gewachsen und dank seiner geschwärz- ten C-Säule fast schon wie ein Coupé wirkend, erwarb sich der gar nicht mehr so kleine Koreaner auf Anhieb viele Bewunderer. HYUNDAI: EXTRAS GIBT‘S NUR PAKETWEISE Durchaus attraktiv gibt sich der Hyundai auch im Interieur. Die großen Fenster- flächen verstärken noch das großzügige Raumgefühl, klar gezeichnete Instru- mente, intuitiv bedienbare Schalter und eine griffsympathische Materialauswahl sorgen für ein angenehmes und ergono- misch durchdachtes Ambiente. Einbu- ßen beim Komfort gibt es lediglich für die Fondpassagiere: Die Polsterung der Rückbank fiel ziemlich dünn aus, auf langen Strecken wird es hier ziemlich unbequem. Die große Qual der Wahl haben i20-Käufer bei der Ausstattung. Im Basismodell (1,2 l, 75 PS) für 11 950 Euro sind zwar immerhin schon ein Bordcomputer, elektrische Fensterheber und ein höhenverstellbarer Fahrersitz enthalten, darüber hinaus gibt es aber ACV AUTO-TEST Gut gemacht, aber ... Der neue Hyundai i20 ist der absolute Hingucker in der Kleinwagenklasse. Wie es um seine inneren Qualitäten steht, zeigt ein Vergleich mit dem neuen Opel Corsa 1 Flottes Design und jede Menge Infotain- ment: Im Corsa-Cockpit wirkt alles frisch 7 Opel Corsa: Äußerlich fast ganz der Alte, aber mit neuen inneren Werten _ACV Profil 4 DV1-Proof.indd 16 17.08.15 09:30 Im Basismodell (1,2 l, 75 PS) für 11950 _ACV Profil 4 DV1-Proof.indd 1617.08.1509:30