acvProfil 9-2014 - Reise News, ACV-Nachrichten

Die 38. Ausgabe der ACV Caravan-Ral- lye führt im kommenden Jahr zum Camping- und Freizeitpark „LuxOase“ in Kleinröhrsdorf bei Dresden. Rallye- leiter Hartmut Klavehn freut sich schon jetzt darauf, die Caravan- und Reisemo- bilfreunde des ACV vom 3. bis zum 11. April 2015 im Freistaat Sachsen begrü- ßen zu können. Im Schnittpunkt von Elbsandsteingebirge sowie der Sächsi- schen und der Böhmischen Schweiz befindet sich einer der schönsten Na- tionalparks Deutschlands. Neben die- sem einmaligen Naturraum gilt es aber auch die Städte Dresden (17 km), Rade- berg (5 km) und Stolpen (12 km) zu er- kunden. Das Anmeldeformular zur Ca- ravan-Rallye lässt sich von der Website des ACV unter den Rubriken >Veran- staltungen >Messen/Events herunter- laden. Anmeldeschluss ist der 15. Ja- nuar 2015. Insgesamt 53 Teilnehmer hatten sich in den Wettbewerben der einzelnen Lan- desgruppen zur Teilnahme am diesjäh- rigen Bundesgeschicklichkeitsturnier des ACV im fränkischen Geiselwind qualifiziert und damit bereits im Vorfeld präzises Fahrkönnen, Augenmaß und Geschicklichkeit unter Zeitdruck bewie- sen. Im Bundesturnier, das in diesem Jahr vom OC Würzburg auf einem an- spruchsvollen Parcours ausgerichtet wurde, holte sich Ingrid Hirth mit drei fehlerfrei absolvierten Läufen zum fünften Mal den Titel in der Damen- wertung. Bei den Herren gingen 40 Fahrer an den Start. Vorjahressieger Peter Achenbach (OC Leipzig) konnte aber nicht an seine Leistung des letzten Jah- res anknüpfen und landete „nur“ auf Rang fünf. Den überlegenen Sieg holte sich hier Thomas Büssert vom OC Glückstadt, der mit seinem orangefar- benen VW Polo in jedem Lauf einen Vorsprung von rund 30 Sekunden he- rausfuhr – und bei der Siegerehrung gleich zweimal auf die oberste Stufe des Treppchens steigen durfte: Die starke LG Nord, neben Büssert ver- treten durch Dirk Lüders und Egon Büs- sert (ebenfalls OC Glückstadt) und Ma- nuela Manske (OC Kiel) sicherte sich in der Mannschaftswertung zum dritten Mal den Reinhold-Wolf-Wanderpokal, der damit in den Besitz der LG Nord überging. CARAVAN-RALLYE Man trifft sich in Dresden BUNDESGESCHICKLICHKEITSTURNIER Fünfter Sieg für Ingrid Hirth BAHN OPTIMIERT MIETWAGENBUCHUNG Die Deutsche Bahn (DB) optimiert die Mietwagenbuchung über ihr Reisepor- tal. Ab sofort finden Kunden auf bahn.de/mietwagenvergleich einen umfangreichen Produkt- und Preisver- gleich für Mietwagen inklusive direkter Buchungsmöglichkeit. Nach Eingabe von Anmietort und Reisedatum wer- den sämtliche Angebote nach Preis sortiert aufgelistet. Kunden finden auf der Website Angebote der größten Mietwagen-Anbieter und -Vermittler wie Avis, Europcar, Sixt und Auto Europe im Vergleich. Bei der Auswahl hilft die Empfehlung des „Best Deal“- Angebots mit dem besten Preis-Leis- tungs-Verhältnis. Wer ein Fahrzeug für wenige Stunden benötigt, kann auch Angebote von „Flinkster – mein Carsharing“ buchen. SANTA PAULI: FROH UND MUNTER IN HAMBURG Statt Kerzenlicht glitzert eine große Discokugel über dem Spielbudenplatz – darunter verschwimmen auf Europas ungewöhnlichstem Weihnachtsmarkt die Grenzen zwischen Weihnachtstra- dition, Partystimmung und lockerem Kiezleben. Wem das Geschehen zu heiß wird, der kann auf dem Winter- deck vor dem Kamin mitten im Herzen der Reeperbahn sitzen und gemütlich bei einem Glas der lokalen Spezialität Glüh-Cola den Trubel auf Europas größter Partymeile beobachten. Santa Pauli findet vom 20. November bis zum 23. Dezember 2014 im Her- zen St. Paulis statt. Geöffnet ist der etwas andere Weihnachtsmarkt täg- lich, der Eintritt ist kostenlos. Reisenews 26 acv Profil 9/14 Weitere Informationen gibt es bei Bedarf direkt vom Rallyeleiter Hartmut Klavehn: acvklavehn@gmx.de oder T: 02235.9871798 1Klassisches Dresdner Barock-Panorama: Der Anleger der Elbdampfer vor der Brühl- schen Terrasse 1Alternative zu konventionellen Weih- nachtsmärkten: Santa Pauli auf dem Kiez 7Verdienter Beifall: ACV Präsident Dietmar Scheel applaudiert Seriensiegerin Ingrid Hirth