acvProfil 9-2014 - Service ohne Wenn und Aber

Kfz-Versicherer des Jahres

Per Online-Befragung holte DISQ von März bis April dieses Jahres knapp 4000 Kundenmeinungen ein. Die Kun- den der DEVK zeigten sich mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis, dem Ser- vice insgesamt sowie den Vertragsbe- dingungen im Vergleich am zufriedens- ten. Außerdem war das Vertrauen in die DEVK größer als bei den Mitbewer- bern. Alle Befragten gaben an, dass sie die DEVK erneut wählen würden. „Da- rüber hinaus war die Weiterempfeh- lungsbereitschaft der Kunden über- durchschnittlich hoch ausgeprägt“, er- gänzt Bianca Möller, Geschäftsführerin von DISQ. RUNDUMSERVICE IM SCHADENFALL Auch die Regulierung im Schadenfall sollten Kunden beurteilen. Peter Bo- ecker, Leiter der Abteilung Kraftfahrt- schaden, weiß, warum die DEVK vor al- lem hier punkten kann: „Wir sind ein Serviceversicherer. Der Kunde spürt ganz einfach, dass er uns willkommen ist, besonders im Schadenfall. Unsere Kfz-Versicherung für Pkw enthält viele Highlights, die Schäden schnell und unbürokratisch aus der Welt schaffen.“ So werden etwa kleine Parkschäden an Pkw, wie Lackkratzer oder Dellen, im Komfort- und Premium-Schutz von der Teilkaskoversicherung übernommen – also ohne Rückstufung. Darüber hinaus reguliert die DEVK einen Kaskoschaden grundsätzlich innerhalb von drei Ar- beitstagen, sobald alle notwendigen Unterlagen vorliegen. Darauf erhalten Kunden sogar eine Zufriedenheits-Ga- rantie. Sollte es dennoch einmal länger dauern, bekommen sie einen 30-Euro- Tankgutschein geschenkt. Der Kfz-Haftpflichttarif, der seit 1. Sep- tember 2014 gilt, leistet im Komfort- und Premium-Schutz auch für soge- nannte Eigenschäden. Klassisches Bei- spiel: Beim Rangieren in der Garage beschädigt der Fahrer mit seinem Auto ein anderes eigenes Fahrzeug, die Ein- fahrt oder die Garage. „Allein die Repa- ratur eines Garagentors beläuft sich schnell auf mehrere tausend Euro. Bei uns würde eine Selbstbeteiligung von 500 Euro fällig werden, den Rest des Schadens übernehmen wir bis zu ei- nem Höchstbetrag von 150 000 Euro pro Jahr“, so Boecker. DEUTSCHLANDWEIT AUFGESTELLT Damit Schäden schnell vergessen sind, profitieren Autofahrer bei der DEVK nicht zuletzt von einem flächendeckenden Ser- vicenetz. Dazu gehören deutschland- weit rund 6 000 Partnerwerkstätten, 70 Prozent davon sind Markenwerk- stätten. Peter Boecker: „Selbst auf dem Land sind unsere Werkstätten fast immer weniger als zehn Kilometer vom Kunden entfernt.“ Dazu kommen natür- lich noch die rund 6 000 DEVK-Mitar- beiter und 1 250 Geschäftsstellen. WEITERSAGEN LOHNT SICH Sie sind schon DEVK-versichert und rundum zufrieden? Dann empfehlen Sie die DEVK Ihren Freunden und Be- kannten! Denn am 30. November läuft für viele die Frist ab, ihre Kfz-Versiche- rung zu kündigen. Die perfekte Gele- genheit, um die DEVK kennenzulernen. Für jede erfolgreiche Neukundenwer- bung erhalten Sie einen praktischen Gutschein und können zusätzlich tolle Preise gewinnen. Informationen und Angebote erhal- ten Sie bei Ihrem DEVK-Berater, im Internet unter www.devk- neukunden.de oder am Telefon: 0800 4-757-757 (gebührenfrei aus dem deutschen Telefonnetz). Service ohne Wenn und Aber Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv den „beliebtesten Kfz-Filialversi- cherer des Jahres 2014“ ermittelt. Testsieger sind die DEVK Ver- sicherungen. 7Mit dem Test- sieger DEVK fahren Familien gut und günstig 12 acv Profil 9/14 KFZ-VERSICHERER DES JAHRES Anzeige