acvProfil8_2014 - Mehrwert für Entdecker

CARAVAN SALON DÜSSELDORF

Aufbauten werden in holzfreier XPS- Bauweise hergestellt, und der Ge- wichtsreduzierung dient jetzt wie bei den Caravans ein neuer Leichtbaubo- den, der 50 Kilogramm weniger auf die Waage bringt. Auf höhere Variabilität setzt Bürstner bei den Caravans: Den Premio Plus Caravan gibt es künftig auch mit Hubbett. DETHLEFFS: ABSCHIED AUS DER LUXUSKLASSE Carthago setzt auf die neue Tochter- marke Malibu, die sich ausgebauten Kastenwagen widmet. Basis ist ein Rei- semobil mit Bad und Drehtoilette sowie einer Duschgelegenheit. In der Version mit 130 PS kostet der Malibu 41000 Euro. Concorde positioniert den Credo zu vergleichsweise günstigen 129000 Euro mit neuer Front- und Heckpartie in der Luxusklasse. Vier Grundrisse sind im Angebot, das Basisfahrzeug Iveco- Daily 50C15 erlaubt bis zu 1400 Kilo- gramm Zuladung. Dethleffs dagegen verabschiedet sich aus der Luxusklasse, als Flaggschiff fungiert hier jetzt der Globetrotter XL I für rund 96000 Euro, und schon ab 52000 Euro gibt es den überarbeiteten Advantage. Bei den Ca- ravans der Marke steht der gut ausge- stattete c’trend ab 14000 Euro mit fünf Grundrissen bereit. Eura will in der Klasse bis 50000 Euro wachsen und stellt den Profila One in drei Grundrissen vor. Das Alkovenmobil hat eine gute Basisausstattung und ei- nen holzfreien GfK-Aufbau. Bei der zu Eura gehörenden Marke Karmann wer- den die Kastenwagen-Baureihen Davis und Dexter um Einsteigerversionen in Gestalt des Davis Jump (34940 Euro) und Dexter Go (ab 38990 Euro) erwei- tert. Hobby feiert 30 Jahre Reisemobile und präsentiert den Premium Van V65 GE auf Renault-Basis. Highlights wie Leichtmetallfelgen, Dachmarkise und Navigationssystem zählen serienmäßig zur Ausstattung des 52400 Euro teu- ren Jubiläumsmodells. Bei Hymer wur- de das Hymercar auf VW-Basis überar- beitet, ein Hubdach sorgt jetzt für Stehhöhe. Im Modell Cape Town ge- hört ein herausnehmbarer Küchenblock zu den Neuerungen. Bei den Teilinte- grierten kommt der neue T-SL mit stu- fenfreiem und beheiztem Doppelboden zu den Händlern. Die Eriba-Nova Cara- vans bieten künftig Bettenlängen von mindestens zwei Metern und mehr Stauraum. Mit dem Sky Traveller 650 DG (ab 48000 Euro) zeigt Knaus ein neues Alkovenmo- bil in der Ge- wichtsklasse bis 3,5 Tonnen, das für sechs Perso- nen zugelassen ist. Die Kastenwa- genserie Box-Star wurde ebenfalls erneuert und kos- tet wenigstens 35000 Euro. Hier werden fünf ver- schiedene Grundrisse angeboten, wäh- rend die Tochtermarke Tabbert fünf Ca- ravanbaureihen mit Basispreisen von 17500 bis 40000 Euro anbietet. Der CARAVAN SALON ist von Sams- tag, 30. August, bis Sonntag, 7. Sep- tember 2014, jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet für Er- wachsene 14 Euro, ACV-Mitglieder er- halten mit dem untenstehenden Gutscheincode bis zu zwei eTickets zum ermäßigten Preis von je 10 Euro. Info-Hotline: 0211/ 45 60-76 03 www.caravan-salon.de Sichern Sie sich Ihr vergünstigtes eTicket zum CARAVAN SALON 2014: • Ihre Daten und Gutscheincode 000004skv8bc auf www.caravan-salon.de/gutschein eingeben. • Bis zu 2 eTickets für Erwachsene zum Preis von jeweils 10 € statt 14 € erwerben. • eTicket ausdrucken und als Eintrittskarte am Tag Ihres Messe- besuchs mitbringen. Sie erhalten zur Sicherheit das eTicket auch als E-Mail. Jetzt noch mehr Auswahl in 2 weiteren Hallen! Sparen Sie bis zu 8 € Entdecke Deine Welt Die weltgrößte Messe für Reisemobile und Caravans 30.8.-7.9.14 29.8. Fachbesuchertag Sonderaktion 2014: Alle eTickets sind personen- gebunden 2 Tage gültig! Downsizing im Preis und beim Gewicht: Beim Nexxo time von Bürstner spart man gegenüber dem normalen Nexxo rund 4000 Euro 5 Weitere Informationen im Internet unter: www.caravan-salon.de 1Neuauflage eines Klassikers bei Tabbert: Den Puccini 560 gibt es zu Einführungspreisen ab 27 850 Euro in vier Grundrissen 1Großer Silberpfeil von Adria: Der 7,40 Meter lange integrierte Sonic Supreme bietet viel Platz und hohen Komfort zu Preisen ab 80 000 Euro