acvProfil8_2014 - Mehrwert für Entdecker

CARAVAN SALON DÜSSELDORF

Die Hersteller von Freizeitfahrzeugen ächzen. Zwar gehen die Geschäfte in Deutschland gut, aber vor allem auf den südeuropäischen Märkten herrscht nach der Krise immer noch Flaute. Und das ist für die exportorientierten deut- schen Marken ein ernstes Problem. Bleibt nur, effizient zu wirtschaften und wenigstens die kauflustigen Kunden bei der Stange zu halten. Beim weltgrößten Treffpunkt der internationalen Caravan- branche geht der Trend daher klar zur Aufwertung preisgünstiger Mobile, zur Mehrausstattung der Einsteigerbaurei- hen im Caravan-Segment und zu einem verbreiterten Angebotsspektrum, das ab 30. August in elf Hallen auf einer Ausstellungsfläche von 190000 Qua- dratmetern präsentiert wird. SONIC SUPREME: NEUE BAUREIHE VON ADRIA Bei Adria stehen mit der neuen Wohn- mobil-Baureihe Sonic-Supreme drei Modelle mit jeweils 7,4 Meter langen Grundrissen im Mittelpunkt. Bei den Wohnwagen hat der Hersteller die Adora-Baureihe und das Sondermodell Altea4Four mit einem neuen Panora- mafenster ausgerüstet. Die Serienmo- delle kosten zwischen 17799 und 21799 Euro, der Altea4Four wird schon für 16890 Euro angeboten. Bürstner erneuert seine vier teilintegrierten Bau- reihen: Travel Van, Nexxo, Nexxo time und Ixeo time haben ein neues, sportli- cheres Außendesign bekommen. Die Mehrwert für Entdecker CARAVAN SALON DÜSSELDORF „Entdecke Deine Welt“, lautet das Motto des CARAVAN SALONS in Düsseldorf. Viele Aussteller kommen den Freunden mobiler Freizeit mit günstigen Angeboten entgegen Kurz und gut: sechs Meter kurzer Camping- bus Dexter Go von Karmann 5 Jetzt auch mit Hubbett: Bürstner offeriert im Premio Plus zusätzliche Variabilität 5 Tabbert bittet zu Tisch: Großzügige Sitzecke im Caravanmodell 560 E 5 Komplett neu entwickelt: Eura bietet den teilintegrierten Profila One ab 47 890 Euro an 3