acvProfil8_2014 - Terminvorschau Ortsclubs

www.acv-bamberg.de ACV-Herbstwanderung am 14.9. mit Bruno Wellenhöfer in die Fränkische Alp! Wir treffen uns am 14.9., ab 9.30 Uhr auf dem Lidl-Parkplatz, Memmelsdorfer Str. in Bamberg. Abfahrt ist um 9.45 Uhr nach Burglesau, Parkplatz an der „Vogel’s Mühle“. Die Wanderstrecke geht über Schweintal nach Gräfenhäusling. Im Gasthaus „Krappmann“ erholen wir uns bei einem Mittages- sen. Anschließend geht es über Reisberg zum Aus- gangspunkt „Vogel’s Mühle“ zurück. Die Wander- strecke beträgt ca. 11 km. Dauer ca. 3 Std. Wande- rer ohne Auto werden mitgenommen. Gäste sind herzlich willkommen. Am 21.9. findet auf dem TÜV-Gelände Bamberg das 2. ACV-Ortsclub-Turnier statt. Näheres bei Jür- gen Fischer, T: 0951.49041. Vorschau – 17.10.: ACV-Beleuchtungstest. Zum „kleinen Clubabend“ treffen wir uns jeden 2. Don- nerstag ab 18 Uhr in der Brauerei Keesmann in Bamberg (siehe Tagespresse). www.acv-kempten.de Am 10.9. treffen wir uns um 19 Uhr in unserem Clublokal Gaststätte „Haus Hochland“ in der Prälat-Götz-Str. 2 in Kempten zum Clubabend. Auf dem Programm steht ein Vor- trag eines Kfz-Sachverständigen mit anschließen- dem gemütlichem Beisammensein. Am 8.10. treffen wir uns um 19 Uhr in unserem Clublokal Gaststätte „Haus Hochland“ in der Prä- lat-Götz-Str. 2 in Kempten zum Clubabend. Auf dem Programm steht die Jahresplanung 2015 mit anschließendem gemütlichem Beisammensein. Alle Mitglieder und Freunde sind zu diesen Veran- staltungen recht herzlich eingeladen. Zusätzliche Informationen entnehmen Sie jeweils kurzfristig der Tagespresse oder beim Vorstand des OC Kempten: Georg Ernhofer, T: 0831.64589 oder mobil: 0151.17801015. Unsere nächste Veranstaltung ist am 14.9. ein Ho- cketse bei Fam. Wölfle in Zell. Beginn ist um 14.30 Uhr. Wir bitten um Anmeldung bis 1.9. unter T: 08334.7562 bei Edeltraut Wölfle. Weitere Termi- ne: Am 14.10.: Besuch des Memminger Jahrmark- tes. Treffpunkt 18 Uhr. Am 18.10.: Krautkrapfenes- sen in Illerbeuren, Gasthof „d’ Rest“, Treffpunkt be- reits um 12 Uhr. Anmeldung unter T: 08334.7562 bis 14.10. Am 11.11.: ACV-Treff bereits um 12 Uhr im Gasthof „Lindenbad“ mit einer Überraschung. Am 9.12.: Saisonabschluss mit Weihnachtsfeier bereits um 12 Uhr im Gasthof „Lindenbad“, eben- falls die Anmeldung nicht vergessen. Änderungen vorbehalten. www.acv-regensburg.de 19.-21.9.: Clubausflug in die Lüneburger Heide, Übernachtung im Camp Reinsehlen, Ausflug zum Serengeti-Park Hodenha- gen. Anmeldung bei Werner Wirth, T: 0941. 791949. 4.10., 9-12 Uhr: Beleuchtungstest bei Reifen Vergölst, Bajuwarenstr. 2 e, Regensburg. Keine Anmeldung nötig. 26.10., 10.30 Uhr: ACV- Kirta-Wanderung nach Distelhausen. Treffpunkt am Sportplatz Etterzhausen. Anmeldung (auch Nichtwanderer wegen Vorbestellung) bei Albert Gleißner, T: 0941.91341. Am 9.9. findet ein Clubabend (Biergartentreffen) in unserem Clublokal TV Oberndorf statt, Beginn 19 Uhr, Anmeldung wegen der Planung wäre schön. Vielen Dank im Voraus. Zusätzliche Informationen und Auskünfte erhaltet ihr bei unserem Vorstand Dieter Stütz, E-Mail-Adresse: Stuetz-Dieter@t-on- line.de, T: 09721.46225, und Konrad Galuschka, T: 09721.89924. www.acv-muenchen.de Oktoberfest-Bierzeltbe- such am 25.9. um 16 Uhr im Armbrustschützen- zelt, wo Plätze für uns reserviert sind. Anmeldegebühr für ACV-Mitglieder 20 Euro, für Nichtmitglieder 33 Euro, darin enthalten Getränk- und Verzehrgutschein. Anfrage wegen freier Plätze und Anmeldung bitte bis spätestens 17.9. bei Club- freund Horst Bauernfeind unter T: 089.7439612 bei gleichzeitiger Überweisung des entsprechenden Betrages auf das Konto des ACV-OC München, IBAN: DE10 7009 0500 0000 8838 24 bei der Sparda-Bank München. Bitte auch nach der Box mit den reservierten Plätzen fragen. Im Oktober finden wieder Kfz-Sicherheitstests bei der DEKRA statt, am 17.10. in München Nord, Hu- felandstr. 27 und am 24.10. in Penzberg, Grube 51 a, jeweils von 14-17 Uhr. Geprüft werden wie im- mer alle für die Sicherheit erforderlichen Teile und Funktionen Ihres Kfz. Gebühr für ACV-Mitglieder 2,50 Euro, Nichtmitglieder 10 Euro. Bitte mög- lichst anmelden bei Clubfreund Manfred Sachsber- ger unter T: 0170.3886897. Am 8.11. veranstalten wir wieder um 12 Uhr unser traditionelles Gansessen. Die Lokalität bitte bei Clubfreund Johann Kumeth erfragen, der auch Ihre Anmeldung unter T: 089.882317 annimmt. 3OC MÜNCHEN 3OC BAMBERG 3OC KEMPTEN 3OC REGENSBURG 3OC MEMMINGEN 3OC SCHWEINFURT Abgabetermin für die Terminvorschau Ausgabe 9/14 ist der 13.10.14. HIER ERREICHEN SIE DEN ACV ACV AUTOMOBIL-CLUB VERKEHR · THEODOR-HEUSS-RING 19–21 · 50668 KÖLN · T: 0221.912691-0 · www.acv.de Sie können den ACV von montags bis donnerstags in der Zeit von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 17 Uhr telefonisch erreichen. Nutzen Sie diesen Service. INFORMATIONEN RUND UM DIE MITGLIEDSCHAFT Clubleistungen inkl. Schutzbriefversicherung T: 0221.91269122 Alles für die Reise: Tourenberatung, Vignetten, Campingcards etc. T: 0221.91269133 E-Mail: service@acv.de F: 0221.91269127 MITGLIEDER-SERVICE Neumitglieder, Änderungsmeldungen, Beitragsangelegenheiten T: 0221.91269144 E-Mail: mitglieder@acv.de F: 0221.91269126 TELEFONISCHE RECHTSBERATUNG T: 0180.5897989 (14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz, aus dem Mobilfunknetz höchstens 42 Cent pro Minute) „acv Profil“, Zeitschrift des ACV Automobil-Club Verkehr HERAUSGEBER ACV Automobil-Club Verkehr VERLEGER ACV Verlags- und Wirtschaftsdienst GmbH Theodor-Heuss-Ring 19–21, 50668 Köln Postfach: 10 01 64, 50441 Köln T: 0221.912691-0 F: 0221.912691-27 Internet: www.acv.de E-Mail: acv@acv.de presse@acv.de REDAKTION Hermann J. Müller Mühlenkoppel 3 23898 Labenz T: 04536.808707 F: 04536.808706 E-Mail: mueller@acv.de REDAKTIONELLE VERANTWORTUNG Hermann J. Müller GESTALTUNG UND PRODUKTION MP Verlags GmbH Vilbeler Landstr. 45 a 60388 Frankfurt T: 06109.734130 F: 06109.734145 E-Mail: Martina.Pocke@t-online.de REDAKTIONSBEIRAT Horst Metzler, Lars Wagener DRUCK Dierichs Druck + Media GmbH & C0. KG Frankfurter Straße 168 34121 Kassel POSTVERTRIEBSKENNZAHL G 8470 „acv Profil“ ist das offizielle Mitteilungs- blatt des ACV. „acv Profil“ erscheint zehn- mal im Jahr. „acv Profil“ wird allen Mitglie- dern im Rahmen der Mitgliedschaft gegen Beitrag geliefert. Nachdrucke nur mit Genehmigung der Re- daktion. Einsender von Manuskripten, Brie- fen u. a. erklären sich mit der redaktionel- len Bearbeitung einverstanden. Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für unverlangte Einsendungen. „acv Profil“ wird auf umweltfreundlichem, chlorfrei gebleichtem Papier gedruckt. BEILAGEN Für den Inhalt der Beilagen ist die Redak- tion nicht verantwortlich. Eine wirtschaftli- che Verbindung zwischen dem Urheber der Beilagen und der ACV Verlags- und Wirt- schaftsdienst GmbH besteht nicht. ANSCHRIFT FÜR BEITRÄGE UND LESERBRIEFE ACV Automobil-Club Verkehr Postfach 10 01 64 50441 Köln IMPRESSUM acv Profil 8/14 35