acvProfil8_2014 - Terminvorschau Ortsclubs

Die goldene Ehrennadel wurde an Jürgen Stöver, OC Buchholz, und Corinna Truffel, OC Hamburg, verliehen. Wir gratulieren herzlichst. Einladung zur SFK-Hauptversammlung 2014! Hiermit laden wir herzlich ein zur turnusgemäßen Hauptversammlung des ACV-Sportfahrerkreises! Treffpunkt: 22.11., 13 Uhr (im unmittelbaren An- schluss an die Sportleitersitzung) in der DEVK Zen- trale, Riehler Str. 190, 50735 Köln. Vorläufige Ta- gesordnung: 1. a) Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung. b) Feststellung der Stimmberechti- gung. 2. a) Geschäftsbericht des Vorstandes, b) Bericht des Schatzmeisters, c) Bericht der Reviso- ren. 3. a) Aussprache zu den Berichten, b) Entlas- tung des Vorstandes. 4. Beratung evtl. Anträge. 5. Verschiedenes. Anträge müssen schriftlich bis zum 15.10. beim Vorstand eingereicht sein. Sollten wei- tere Wünsche zur TO bestehen, die eine gesonder- te Behandlung erfordern, bitte dies anmelden; an- sonsten zu TOP „Verschiedenes“. Wir wünschen al- len Teilnehmern eine gute unfallfreie An- und Ab- reise. Über eure hiermit erbetene Anmeldung zur besseren Disposition freut sich der Vorstand! Diese bitte an: SFK-Vorstand, Detlef Kramp, E-Mail: detlef.kramp@t-online.de oder: F: +49.0221. 7400597. Der ACV-MSC Glückstadt veranstaltet die 28. internationale Zielfahrt nach Glückstadt bis 15.10. Auskunft hierzu bei Erich Teß, Sedanstr. 15, 25354 Lübeck, T: 0451.44454. www.acv-luebeck.de Der Old- und Youngtimer-Stammtisch feierte am 19.7. auf dem Priwall mit einem Sommerfest sein 10-jähriges Bestehen mit großer Beteili- gung Am 31.5. wurde die ordentliche Landesgruppenver- sammlung der ACV-Landesgruppe Nord e. V. in Hannover durchgeführt. Auf dieser Landesgrup- penversammlung wurde ein neuer Vorstand ge- wählt: 1. Vorsitzende Karin Dettke, 2. Vorsitzende und Beisitzerin Sport Jutta Da Corte, Schriftführer Bernhard Chilla, Schatzmeisterin Ingrid Hennies, Schatzmeister Rolf Grove, Sportleiterin Manuela Manske, Beisitzer Bereich Satzung Corinna Truffel, Beisitzer Bereich Sport Jürgen Kuhlmann, Beisitzer Bereich Presse und Internet Rainhard Lüthje. Der Vorstand bedankt sich für das ausgesprochene Ver- trauen. Für die geleistete Arbeit der Vorstandsmit- glieder von 2010 bis 2014 bedankt sich der Vor- stand recht herzlich. Am 1.9., 20 Uhr erster Stammtisch nach der Som- merpause. 5.–7.9.: ACV-Landesmeisterschaft in Neumünster. Der ACV-Club Lübeck e. V. wird ver- treten durch Helga Dettke-Wille, Rainhard Lüthje, Peter Pomaska und Fabian Wille. 3.10.: Bilder- suchfahrt und/oder Frühstück, Genaueres wird noch bekannt gegeben. 6.10., 20 Uhr: Stammtisch DEVK. 3.11., 20 Uhr: Stammtisch Bingo. Stamm- tisch Old- und Youngtimer: 16.9., 19 Uhr. Leider müssen wir die traurige Nachricht weitergeben, dass Irmgard Zimmermann, die Frau unseres langjährigen Mitgliedes Wilhelm Zimmermann, verstorben ist. Wir werden sie immer in guter Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen. www.acv-hamburg.de 7.9.: Bildersuchfahrt, Infor- mationen und Anmeldungen bei H. Truffel, T: 59359189. Am 5.10.: Bildervortrag, Anmeldungen ebenfalls bei H. Truffel. 11.10.: Clubabend über Versicherungs- und Clubfragen, Informationen bei A. Rudolph, T: 23513730. Am 12.10.: Autofußwan- derung, Info und Anmeldungen bei H. Truffel. 24.10.: Clubabend mit Bingo, Anmeldungen bei H. Anders, T: 70121446. www.acv-hannover.de Nach der Sommerpause treffen wir uns am 23.9. um 19.30 Uhr zum Kart- fahren auf der Kartbahn in Laatzen. Anmeldungen hierzu bei Dirk Lüdeking, T: 0511.8699718. Am 28.10. findet wieder unser Bingo-Abend statt. Wir treffen uns um 19.30 Uhr in unserem Clubheim in der Elbestr. Es gibt wieder schöne Preise zu gewin- nen. Bitte anmelden bei Thomas Otto, T: 05131. 440743. Schon jetzt der Hinweis auf unsere all- jährliche Schlachteplattenfahrt am 23.11., Start um 10 Uhr. Um Anmeldung bei Horst Schlüter un- ter T: 0511.816582 wird gebeten. www.acv-neumuenster.de Der ACV Neumünster feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass laden wir vom 5.9.-7.9. zum 42. Landesgruppenturnier der Landesgruppe Nord recht herzlich ein. Start ist am 6.9. um 10 Uhr auf dem Gelände des Gefahrenabwehrzentrums in Neu- münster, Färberstr. 105. Die Siegerehrung findet im Hotel „Seeblick“ in 24582 Mühbrook anlässlich des ACV-Sportlerballs statt. Einlass zum Sportlerball ist ab 18.30 Uhr. Die Siegerehrung ist Bestandteil des Turniers. Anmeldungen zum Ball nimmt Frau Brügge unter T: 04321.46789 entgegen. www.acv-goettingen.de 5.9.: Treffen nach Ab- sprache. Alle qualifizierten Turnierfahrer für das 42. Landesgruppenturnier in Neumünster. 12.9., 14.30 Uhr: Kaffee und Klönen. Anmeldung bei Jutta, T: 0551.23101. Am 12.9., 19 Uhr: Club- abend im BSW-Heim. 5.10.: 9. Lauf Geschicklich- keitsturnier, Treffen 9 Uhr. 10.10.: Treffen nach Ab- sprache. Alle qualifizierten Turnierfahrer für das Bundesgeschicklichkeitsturnier in Würzburg/Geisel- wind. 17.10., 14.30 Uhr: Filmvorführung. Anmel- dung bitte bei Jutta. 17.10., 19 Uhr: Clubabend im BSW-Heim. Wir gratulieren Jutta Da Corte zur Wahl als 2. Vor- sitzende der LG Nord und wünschen ihr viel Erfolg. Bitte auch unsere Internetseite beachten. www.acv-buchholz.de Wir treffen uns wieder am 13.9. zum Training ab 15 Uhr auf dem Gelände des OTG-Lager- und Frachtkontors. Am 14.9. werden wir unseren 3. Kartslalom in Zusammenarbeit mit dem OC Glückstadt auf dem Gelände des OTG-La- ger- und Frachtkontors in Meilsen durchführen. Erster Start um 10 Uhr mit der Klasse drei. Am 10.10. treffen wir uns dann wieder zu unserem nächsten Clubabend im Hotel „Deutsches Haus“ um 19 Uhr. Achten Sie bitte auch auf die Veröffent- lichung im Wochenblatt. www.acv-berliner-baer.de Der Super-Sommer nähert sich dem Ende und wir können gut erholt auf unsere nächsten Veranstaltungen blicken: Am 20.9. führen wir unser 3. Fahrradturnier für Schü- lerinnen und Schüler in der Grundschule Am Kar- pfenteich, Hildburghauser Str. 135-145 in 12209 Berlin-Lankwitz, ab 9 Uhr durch. Es geht um Ge- schicklichkeit, Sicherheit und nicht zuletzt um ein verkehrssicheres Fahrrad. Die besten Kids erhalten Urkunden und Ehrenpreise. Helfer sind gern will- kommen und erhalten Infos bei Sportfreund Tho- mas Kunz. Zum ersten Mal bieten wir ein Fahrsi- cherheitstraining für Fortgeschrittene an. Vo- raussetzung ist die frühere Teilnahme an einem un- serer Lehrgänge oder denen anderer Veranstalter. Ort ist der Teltow-Fläming-Ring in Kallinchen bei Zossen, Termin: 27.9., von 9-16.30 Uhr. Die Kos- ten betragen subventioniert für ACV-Mitglieder 85 Euro und für Nichtmitglieder 135 Euro. Gefahren wird übrigens mit dem eigenen Auto, sonst bringt das ja nichts. Anmeldungen bitte schnellstmöglich per E-Mail bei devk-lenarth@gmx.de. Spannend wird der Endlauf unserer diesjährigen Geschick- lichkeitsturniere, der bereits am 13.9. in Schwerin gefahren wird. Danach stehen die 4 Teilnehmer am diesjährigen Bundesturnier in Würzburg/Geisel- wind fest. Unser nächster Bowlingabend ist am 27.9. von 20-22 Uhr (Treff um 19.45 Uhr). Ort ist wie immer das „Inselbowling“ am Mariendorfer Damm 298 in 12107 Berlin. Anmeldungen bei Thomas Kunz unter der E-Mail-Adresse bowling@ acv-berliner-baer.de, Absagen ebenfalls. Neue Bowler sind ausdrücklich willkommen und erhalten alle Informationen beim Sportfreund Kunz. Vorschau: nächste Bowling-Termine am 25.10. und 29.11., TÜV-Wintercheck am 8.11. (mehr im nächsten Heft). Evtl. kurzfristige Änderungen und Nennungen zu all unseren Veranstaltungen unter www.acv-berliner-baer.de. www.acv-tourist-schwerin.de Am 13.9. führen wir in Schwerin das 5. und 6. Geschicklichkeitstur- nier und gleichzeitig auch als Endlauf im LG-Tur- niersport Nordost durch. Alle Turnierfahrer vom OC Berliner Bär, OC Cottbus und natürlich der OC Tou- rist Schwerin treffen sich auf dem Turnierplatz Schwerin/Medewege, Parkplatz Opel-Autohaus, Schnitterwiese. Hier der Zeitplan: 5. LG-Turnier: 14-15.15 Uhr (freies Training von 13.30-13.55 Uhr). 6. (Endlauf) LG-Turnier: 16-17.15 Uhr (freies Training 15.30- 15.55 Uhr). Nennungsschluss: 14.30 bzw. 16.30 Uhr. Die Siegerehrung für beide LG-Turniere findet nach dem letzten Lauf am Turnierplatz statt. Für die Turnierfahrer vom OC Tourist Schwerin gibt es am 9.9. in Wittenförden bei Schwerin ein freies Training mit Schwerpunktaufgaben aus der ACV- Turnierordnung. Unser nächster Clubabend in Verbindung mit einer Verkehrsschulung findet am 17.9. (nicht am Don- nerstag) um 18 Uhr in der Gaststätte „Lindengar- ten“ in Schwerin, Lübecker Str. 270 statt. Hier geht es u. a. um die bevorstehende Mehrtages- fahrt. Sie beginnt am 19.9. und endet am 21.9. Es geht nach Plau am See zur Ferienanlage „Zum See“. Gestartet wird am 19.9. in Schwerin mit ei- ner Stern- und Zielfahrt mit anschließendem Grill- abend. Der 20.9. beginnt mit der 3. OC-Orientie- rungsfahrt und anschließend einer Busrundfahrt. Nach einem gemeinsamen Abendessen gibt es noch für alle Kartenfreunde den Skat-, Rommé- und Würfelabend. Die Mehrtagesfahrt klingt am 21.9. mit einer Clubwanderung um Plau am See und der Heimfahrt aus. Einen weiteren Clubabend in Verbindung mit einer Verkehrsschulung gibt es am 9.10., um 18 Uhr, ebenfalls in der Gaststätte „Lindengarten“ in Schwerin. Alle Clubkegelfreunde treffen sich zum 4. Clubkegeln am 16.10. um 18 Uhr auf der Kegel- bahn in Schwerin, Schlossgartenallee 38. Der diesjährige 9. Schweriner Schlosspokal, auch in Wertung als 4. OC-Orientierungsfahrt, startet am 18.10., um 16.30 Uhr auf dem Parkplatz in Pin- gelshagen bei Schwerin. Nach dem Schlosspokal geht es zum gemeinsamen Abendessen zur Gast- stätte „Lindengarten“ in Schwerin. Alle weiteren Informationen dazu bzw. zur 4. OC-Orientierungs- fahrt gibt es auf dem Clubabend am 9.10. durch unseren Sportleiter Klaus-D. Dräger. www.acv-cottbus.de Zu folgenden Veranstaltun- gen laden wir sehr herzlich ein: Bowlingtermine sind am 16.9., 30.9. und 14.10., jeweils um 15 Uhr in der „Freizeitoase“ am Amtsteich in Cottbus. Am 12.9. und 19.9. sind Mobilitätstrainings (Al- tersgruppe Ü 50) auf dem ehemaligen Flugplatz Welzow geplant. Die Veranstaltung wird durch die Verkehrswacht Niederlausitz durchgeführt. Treff- punkt ist jeweils um 8 Uhr in Cottbus, Welzower Str./Parkplatz ehemalige Schwimmhalle, vsl. Ende ist ca. 14 Uhr. Interessenten melden sich bitte bei unserem Clubfreund Hans-Christoph Heimbach (T: 0355.532941). Ein Fachvortrag zum Thema „Winterfahrverkehr“ ist am 14.10. um 19 Uhr in der Fahrschule Stiffel, Cott- bus, Berliner Str. 22 vorgesehen. Bei unserem Kooperationspartner in Cottbus, dem TÜV Rheinland, Groß Gaglow, Am Seegraben, kön- nen folgende Angebote durch unsere Mitglieder in Anspruch genommen werden: kfz-techn. Untersu- Präsidium Landesgruppe Nord 3OC LÜBECK 3SPORTFAHRERKREIS 3OC GLÜCKSTADT 3OC HAMBURG 3OC HANNOVER 3OC NEUMÜNSTER 3OC GÖTTINGEN 3OC BUCHHOLZ Landesgruppe Nordost 3OC BERLINER BÄR 3OC TOURIST SCHWERIN 3OC COTTBUS Terminvorschau acv Profil 8/14 31