acvProfil 7-2014 - Terminvorschau Ortsclubs

34 acv Profil 7/14 www.acv-saar-mosel-pfalz.de 31.8.: Grill- fest! Wir treffen uns zum traditionellen Grill- fest wieder im Vereinsheim der Bahn-Land- wirtschaft in Saarbrücken-Rodenhof, Kal- manstr. 100 (Busendhaltestelle) ab 11 Uhr und grillen Rostwurst und Schwenker für das Mit- tagessen. Nach dem Essen werden wir ver- diente Mitglieder ehren. Die gesellige Veran- staltung klingt nach Kaffee und Kuchen am späten Nachmittag aus. Wir bitten aus orga- nisatorischen Gründen um Anmeldung bis 26.8. bei Herrn Sproß, T: 0681.44464. Sa- late oder Kuchen dürfen mitgebracht werden, wobei bitte bei der Anmeldung mit dem Or- ganisator eine entsprechende Absprache er- folgen sollte. Ende August/Anfang September: Oldtimer- Ausfahrt! Wir wollen Sie mit einer Oldtimer- Ausfahrt begeistern für die Autos unserer Vä- ter. Die Planung ist noch im Gange, Ort und Zeitpunkt teilen wir Ihnen aktuell auf unserer Homepage unter www.acv-saar-mosel- pfalz.de mit. Merken Sie sich bitte den Zeit- rahmen vor und besuchen Sie unsere Veran- staltung. Außerdem dürfen wir Sie auf unsere Facebook-Seite hinweisen. Schauen Sie doch mal rein unter www.facebook.com. Auch dort halten wir Sie kurzfristig auf dem Laufenden. www.acv-hanau.de Hinweisen möchten wir nochmals auf unser Sommerfest am 24.8. am und im Vereinsheim in Kahl. www.acv-lg-suedwest.de Im Rahmen der 21. Landesgruppenversamm- lung am 10.5. in Stuttgart wurde der LG-Vor- stand neu gewählt. Der seitherige Vorsitzen- de des LG-Vorstandes, Ernst Skarpil (Foto rechts), hat sich nach 28 Jahren nicht mehr zur Wiederwahl gestellt. Die Delegierten der Landesgruppenversamm- lung wählten Peter Maier (Foto links) zum neuen Vorsitzenden. Zum neuen 2. Vorsitzen- den wurde Gerd Gaidamowitsch gewählt. www.acv-alb-donau.de Am 12.7. treffen wir uns wieder zum Wandern. Start- und Treff- punkt ist die Straßenbahnendstation in Ulm- Böfingen. Von dort starten wir um 13.30 Uhr zu unserer Wanderung, die uns entlang der Donau bis nach Offenhausen führt. Im „Schlössle“ in Offenhausen wollen wir den Wandertag beim gemütlichen Zusammensein ausklingen lassen. Die Wanderzeit beträgt bei gemütlicher „Gehweise“ ca. 90 Minuten. Anmeldungen zu dieser Veranstaltung bis zum 10.7. auf dem üblichen Weg über G. Ehr- ler, (T: 0731.381496) oder an die DEVK-Bera- tungsstelle in Ulm (T: 0731.68730). www.acv-bad-friedrichshall.de Wir laden herzlich zu unserem Clubabend am 10.7., um 19.30 Uhr ins Clublokal Gasthof „Krone“ in Bad Friedrichshall am Marktplatz ein. Wir wollen noch Anregungen von unseren Mit- gliedern über unsere 50-er-Feier erhalten. Bitte merken Sie sich diesen Termin, 25.4.15, bereits vor. Gäste sind wie immer herzlich zu unseren Veranstaltungen willkommen. www.acv-friedrichshafen.de Die nächsten Clubabende finden am 4.7., 1.8. und 5.9., 19.30 Uhr, im Gasthaus „Dorfkrug“, Meisters- hofener Str. in Friedrichshafen statt. Am 13.9. treffen wir uns zum Auto-Winter- check bei Auto-Langkönig in FN-Fallenbrun- nen mit anschließendem Grillfest. Bitte an- melden übers Internet oder T: 07541.71203 (Fröschl). Sonstige Informationen erhaltet ihr im ACV- Servicebüro unseres Ortsclubs unter T: 07541.71203 (Fröschl) oder beim 1. Vorsitzen- den, Rolf Kleinstück, T: 07541.75173. Ruft einfach an oder kommt zum Clubabend/ Stammtisch immer am ersten Freitag im Mo- nat in das Gasthaus „Dorfkrug“ in Fried- richshafen. Besuchen Sie uns auch im Inter- net unter unserer o. g. Adresse. www.acv-ludwigsburg.de 16.7., 18-21 Uhr: Pokal-Schießen um den „ACV-FORD-Kürzin- ger Wanderpokal“ im Schützenhaus im Holz- weg 11 in 74321 Bietigheim-Bissingen. Bitte bis spätestens 7.7. anmelden, damit wir aus- reichend Plätze reservieren können. Weitere Informationen: www.acv-ludwigsburg.de. www.acv-hohenlohe.de 4.7.: Clubabend um 20 Uhr – gemütliches Beisammensein. 8.7.: Schwimmen um 19 Uhr. 18.7.: Clubabend um 20 Uhr – Besprechung und Helfereinteilung ACV-Turnier. 22.7.: Schwimmen um 19 Uhr. 27.7.: ACV-Turnier mit Wertung zur LG-Meis- terschaft. Wegen des Austragungsortes bitte Ausschreibung und Homepage beachten. 31.7.: Einsatz der Jugendkartgruppe beim Po- lizeifest in Bruchsal. 2.8.: Helferfest. Hierzu erfolgt eine gesonderte Einladung. Clubabende finden in unserem Clubheim, Künzelsauer Str. 1/1 in 74653 Ingelfingen und das Schwimmen in der Schwimmhalle in In- gelfingen statt. Die Geschäftsstelle ist im Juli und August in den ungeraden Wochen freitags von 19-20 Uhr in unserem Clubheim geöffnet. Besuchen Sie uns doch einmal. Nächster Termin: Club- abend 12.9. www.acv-karlsruhe.de Am ersten Ferientag (31.7. von 10-16 Uhr) sind wir auch in diesem Jahr wieder beim Kindertag der Bereitschafts- polizei Bruchsal mit dem ACV-Kartfahren für die Kinder vertreten. Ein Besuch, der sich in jedem Falle lohnen wird. Aktuelle Änderungen und Ergänzungen sowie aktuelle Informationen sind weiterhin auf un- serer Homepage veröffentlicht. Bitte infor- mieren Sie sich. Ein Klick, der sich lohnt. www.acv-mannheim.de Am 26.7.: Winzer- Express Pfalz (Planwagenfahrt rund um Bad Dürkheim). Kostenbeitrag für Fahrt/Unterhal- tung/Verpflegung (5 versch. Weine) 30 Euro. Mitglieder zahlen die Hälfte. Anfahrt mit rnv bis Bahnhof Endstelle. Anmeldungen erfor- derlich. Am 16.8: Busfahrt in den Spessart – Besichti- gung Wasserschloss Mespelbrunn, Einkehr im „Hohewarthaus“ mit Spanferkelessen. Busab- fahrt OEG Bahnhof MA-Seckenheim. Zu unserer Veranstaltung laden wir herzlich ein; wer schriftliche Einladungen mit detaillier- ten Angaben wünscht, fordert diese bitte unter T:/F: 06203.12153 oder acv.herrmann@t-onli- ne.de oder k.w.herrmann@t-online.de beim Vorsitzenden K.W.Herrmann an – wer im OC- Verteiler ist, erhält sie automatisch. Wir empfehlen auch einen Blick auf unsere OC-Homepage www.acv-mannheim.de, hier steht unter „Aktuelles“ was kommt und war. www.msc-goege.de Am 13.7, wird auf der Ringstr. in der ehemaligen Oberschwabenka- serne Mengen-Hohentengen vormittags der 26. Gögener ACV-DMSB-Automobilslalom und nachmittags der 31. Gögener-ACV-Club- automobilslalom durchgeführt. Diese Veranstaltungen werden als Lauf zur Baden-Württembergischen Slalommeister- schaft, zur SAP- und SAC-Meisterschaft ge- wertet. Zuvor, am 12.7., nach der Aufstellung der Ge- räte, werden wir ab 15 Uhr zum SAP-Einstei- gerpokal starten. Zum Aufbau der Geräte am Samstag ab 8 Uhr und als Streckenposten zu beiden Veranstaltungen werden wieder Helfer dringend benötigt. Bitte melden beim Rennleiter Karl-Heinz Kappeler, T: 07581.4503. Veranstaltungen: 7. 9. – Herbstwanderung zum Fischweiher der Familie Reuter in Scheer. Organisation und Anmeldung bei Franz Reuter, T: 07576.7491. 8.10.: Pannenkurs beim Autoservice Karl- Heinz Kappeler, Bad Saulgau. Weitere Infos beim Vorsitzenden Karl-Heinz Kappeler, T: 07581.4503, F: 07581.526520, Handy: 0173.3157355, E-Mail: kh-kappe- ler@t-online.de. Unsere Homepage mit neuesten Informatio- nen: www.msc-goege.de. ww.acv-fuerth.eu Am 5.7. findet die Für- ther-Stadtmeisterschaft im Geschicklichkeits- fahren ab 13 Uhr statt, Nennschluss ist 14 Uhr. 6.7.: OC-Turnier 10 Uhr. Achtung geänderter Turnierort: BRK-Katastrophenschutzzentrum Fürth, Flugplatzstr. 30, 90768 Fürth. August: Ferien. 9.9.: Clubabend. 6.10.: Kär- wabummel. 10.10.-12.10.: Bundesturnier in Würzburg/Geiselwind. 18.10. Herbstausflug. 11.11.: Clubabend. 9.12.: Clubabend. 13.12.: Jubiläumsfeier 50 Jahre ACV-OC Fürth, Gaststätte „Zum alten Forsthaus“, Untere Dorfstr. 6, 90427 Nürnberg. Aus organisato- rischen Gründen bitte bei uns bis 30.9. an- melden. Änderungen vorbehalten. Unsere Clubabende finden jeweils um 19.30 Uhr in der Gaststätte des FSV Stadeln, Am Kronacher Wald 2, 90765 Fürth statt. Mitglieder und Gäste sind zu unseren Veran- staltungen herzlichst eingeladen. Infos zu den Terminen und Veranstaltungen unter T: 0911.764826 bei Hermann Wagler, E-Mail Hermann-Wagler@gmx.de. Vignettenverkauf ist im Schreibwarenladen „Monis Schulranzen“, Fritz-Erler-Str. 11. Die Geschäftsstelle der DEVK Versicherungen in der Fritz-Erler-Str. 11, 90765 Fürth ist täg- lich von 9-13 Uhr oder nach Vereinbarung ge- öffnet, T: 0911.7566358. www.acv-bamberg.de Wir treffen uns am 12.7. zum Spanferkelessen (ACV-Bierkeller- treff) im Köttmannsdorfer Heimat- und Trach- tenverein ab 15 Uhr. Das Essen beginnt um 16.30 Uhr. Wir bitten alle, die sich verbindlich angemeldet haben, zu erscheinen. Gelungenes ACV-1.-OC-Doppel-Turnier in Bamberg. Ingrid Hirth vom OC Würzburg ge- wann das Turnier vor der Deutschen Meiste- rin Margit Rupp. Bei den Herren teilten sich die 1. Plätze Karl- Heinz Hirth und Hermann Rupp. Vorschau: ACV-Herbstwanderung am 14.9. mit Bruno Wellenhöfer. Die kleinen Clubabende finden ab sofort in der Brauereigaststätte „Keesmann“ in Bam- berg statt. Wie immer alle 14 Tage donners- tags treffen wir uns ab 18 Uhr (Näheres siehe Tageszeitung). Landesgruppe Süd 3OC HOHENLOHE 3OC FÜRTH Landesgruppe Südwest 3OC BAMBERG 3OC FRIEDRICHSHAFEN 3OC KARLSRUHE 3OC LUDWIGSBURG 3OC MANNHEIM/NORDBAEN 3OC GÖGE 3OC HANAU 3OC SAAR-MOSEL-PFALZ 3OC ALB-DONAU 3OC BAD FRIEDRICHSHALL 31-35 acv_0714_NEU2 24.06.14 12:23 Seite 4