acvProfil 7-2014 - Terminvorschau Ortsclubs

www.acv-chemnitz.de Kartturnier: Sep- tember, Kart-Bahn „PowerHall“, Chemnitz. Nur mit Voranmeldung, da auf 16 Personen begrenzt. Clubabend mit der Möglichkeit zum Ke- geln: 6.11., um 20 Uhr, Lok Kegelbahn, 09131, Emilienstr. 35. Treff in der Gaststätte „Heinzelmännchen“, Teilnehmer bitte bis 29.10. melden! Wintercheck: 10.10., 9-18 Uhr und 11.10., 9- 12 Uhr, durch die Werkstatt Ms. Autoglas, Dresdner Str. 119. Achtung: wer gleich wieder Räderwechsel vornehmen möchte, bitte vor- her mit Werkstatt Termin vereinbaren! Weitere Planung: Motorradsternfahrt zum Fichtelgebirge – September 2014. DRK-Ers- te-Hilfe-Lehrgang: Planung für Oktober, Ver- einshaus des CSV-Siegmar (ehem. Wismut- Sportplatz), Jagdschänkenstr. 35. Wir sind zu erreichen – T: 0371.301857, F: 0371.301824, E-Mail-Adresse: acv-chem- nitz@ gmx.de, Anschrift: 09116 Chemnitz, Zwickauer Str. 191. www.acv-dresden.de Liebe Clubfreunde, der Vorstand wünscht allen Teilnehmern interes- sante Veranstaltungen und dankt für Hin- weise und Vorschläge. Veranstaltungen: 9.7., 17-18 Uhr: Finanzbe- richt Vorstand lt. Protokoll MV 2014, 18- 19.30 Uhr: Verkehrsteilnehmerschulung, Beratungsraum im Bhf. DD-Neustadt, Schle- sischer Platz 1, 01097 Dresden. Verantwort- lich: Peter.Helmecke@ ACV-Dresden.de, T: 0151.53841569. 13.7., 13-14 Uhr: Kartfahren, Karthalle Cos- wig, Köhlerstr. 22, 01640 Coswig/OT Neu- sörnewitz. Verantwortlich: Rene.Hellmich @ACV-Dresden.de, T: 0163.1631195, Rai- ner.Medak@ACV-Dresden.de, T: 0176. 20185657. 27.8., 14.30-ca. 18 Uhr: Kaffeeradtour nach Pirna. 14.30 Uhr Treff am Schillerplatz mit Clubfreund Heider, ElbeRadweg unter dem Blauen Wunder, zur „Kaffee“-Radler-Tour nach Pirna, hier Besichtigung der Kaffee-Rös- terei Schmole mit anschließendem Kaffeege- nuss und echter „Dresdner Eierschecke“, Rückkehr je nach Verweildauer im Café zwi- schen 17 und 18 Uhr, wieder am Blauen Wun- der. Informationen: Peter.Helmecke@ACV-Dres- den.de, T: 0151.53841569/0351.2043827. Bitte informieren Sie sich auf unserer Inter- netseite. Anmeldungen, Anfragen und Vorschläge bitte an Peter Helmecke: peter.helmecke@acv- dresden. de oder T: 0351.2043827/ 0176.10317251. www.acv-landesgruppe-west.de Die ACV- LG West veranstaltet am 8.11. wieder ein Ver- kehrsquiz. Der Veranstaltungsort wird in Oberhausen sein. Interessierte Mitglieder können sich ab sofort beim LG-West-Refe- ratsleiter anmelden. Alle Anmeldungen bitte unter der E-Mail-An- schrift: preussner@acv.de oder unter T: 0208.9698142 abgeben. Da der Saal eine begrenzte Kapazität hat, werden die Anmel- dungen nach dem Eingangstermin berück- sichtigt. www.acv-dortmund.de Am 10.7. ist unser nächster Clubabend und einige Tage später, am 14.7., unser Wandertag im Juli. Vier Wo- chen später, am 14.8., ist dann der nächste Clubabend um 18 Uhr in der Vereinsgaststät- te „Grafenburg“ in DO-Körne. Gewandert wird wieder am 11.8. um 16 Uhr ab Vereinslokal. www.acv-wanne-eickel.de Liebe Mitglieder, wir würden uns sehr freuen, wenn ihr zahl- reich am 8.7. am Clubabend erscheinen könntet. Es gibt viele neue Termine – sowie am 13.7. zur großen Wanderung an der Stever mit Besichtigung des Rosengartens. Unser jährliches Grillen veranstalten wir in Reken am 24.7. Anmeldungen bitte an Ger- hard Bilski, T: 02325.71820. Am 7.8. findet wieder unser gemütlicher Se- niorennachmittag auf der Cranger-Kirmes statt. Butten am Clubabend erhältlich. Der Clubabend am 12.8. fällt wegen Be- triebsferien aus. Also man sieht, es lohnt sich am 8.7. zum Clubabend zu kommen. Ebenfalls möchten wir dann unseren Terminkalender für die zweite Jahreshälfte vorstellen. www.acv-niederrhein.de Der nächste Club- abend findet am 12.9., ab 19.30 Uhr in unse- rem Clublokal zu dem Thema „Verkehrsquiz- Training für das ACV-Landesverkehrsquiz im November“ statt. Schon heute weisen wir darauf hin, dass wir in der Zeit vom 22.-24.8. unsere diesjährige Motorradtour mit Fahrertraining in Platten/ Mosel abhalten werden. Interessenten mel- den sich bitte bis spätestens zum 1.8. beim Vorstand an. Unser Fahrsicherheitstraining findet am 6.9. in Rheinberg statt. Anmeldungen und Infos beim Vorstand. Anmeldung erbeten bis spä- testens zum 1.8. Mindestteilnehmer 10 Per- sonen! Wir weisen darauf hin, dass der Ortsclub Niederrhein ab sofort als Servicebüro arbei- tet. Infos unter T: 02132.9685007. Alle Veranstaltungen für das kommende Jahr 2014 können Sie im Internet unter www.acv- niederrhein.de einsehen. www.acv-niederberg.de 19.7.: Orientie- rungsfahrt zur Klütunger Alm (Nähe Heilen- becker Talsperre), Treffpunkt und Start 13.30 Uhr an der S-Bahn-Station Velbert-Langen- berg. Verbindliche Anmeldung bis zum 14.7. unter T: 02052.6530, E-Mail: h.langer@t- online.de oder bei unserem monatlichen Tref- fen im Hotel „Deutsches Eck“ in Langenberg. www.acv-mark-hagen.de Am 17.7. findet wie gewohnt am dritten Donnerstag im Mo- nat unser Clubabend um 19 Uhr im „Gärtner- heim“ statt. Wir erinnern nochmals an das Grillfest am 19.7. im Gärtnerheim ab 17 Uhr. Bitte vormerken, am 2.8. findet die Bilder- suchfahrt statt. Start von 14-15 Uhr am „Gärt- nerheim“. Kosten je 10 Euro für Fahrer und Beifahrer. Pokale für die 3 Erstplatzierten und Plaketten für die weiteren Plätze. Anschlie- ßend gemütliches Beisammensein und Sie- gerehrung. Anmeldung bis zum 17.7. www.acv-duisburg.de Zu unserer außeror- dentlichen Mitgliederversammlung am 22.7. laden wir alle Mitglieder recht herzlich ein. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr im Clublokal „Saalbau“, Wedauer Markt 13. Die- se Mitteilung gilt als fristgerechte Einladung zu unserer außerordentlichen Mitgliederver- sammlung lt. Satzung. Weitere Veranstaltungen und Termine siehe „acv Profil", unter www.acv-duisburg.de, an den Clubabenden oder bei den unten angege- benen Telefonnummern bzw. E-Mail-Adres- sen – T: 02843.60782, T: 02065. 9432916, acv-duisburg.lindner@t-online.de, acv-duisburg.borgmeier@arcor.de. . www.acv-essen.de Unsere Jubilare mit der 1. Vorsitzenden Uschi Schöfski und Rolf Möller von der LG West (4. v. l.) 50 Jahre ACV-OC Essen – welch eine Feier! Ein gelungenes Fest, auf dem wir 9 Grün- dungsmitglieder für 50 Jahre Treue zum ACV ehren durften. Zu unseren Ehrengästen zähl- ten Clemens Preussner, Präsidiumsmitglied im ACV, Günter Wragge, 1. Vorsitzender, und Rolf Möller, Geschäftsführer der Landesgrup- pe West. Die Sparda-Bank war ebenfalls ver- treten sowie der 1. Vorsitzende vom OC Wan- ne-Eickel Horst Grützmacher mit seiner Gat- tin. Von der Stadt Essen beehrte uns der 1. Bürgermeister unserer Stadt, Rudolf Jeli- nek. Diese Feier wird allen Teilnehmern in Er- innerung bleiben, auch dank der Künstler und der Präsentation der Oldtimer. Das Schloss Borbeck war für diesen Rahmen genau die richtige Adresse. Der Clubabend am 8.7. muss leider ausfallen – das Clublokal macht Urlaub. Die Teilnehmer der Essener Bildersuchfahrt am 26.7. melden sich bitte bei der 1. Vorsitzenden bis zum 18.7., T: 505088 oder per E-Mail: u-schoefs- ki-acv@t-online.de. Die Gebühr inkl. Mittags- tisch beträgt 10 Euro. Der nächste Clubabend findet am 12.8. um 18.30 Uhr im Tennis-Clubheim „RAWA“, Rottmannshof 25 statt, Thema: Verkehrs- quiz, Referent PHK Willi Aufmhof. Die Fa. Schoppe bietet am 22.8. die Möglich- keit, in einer Sonderveranstaltung Nanotech- nik und Spotrepair hautnah zu erleben. Sie möchten wissen, wie Schneeketten richtig angelegt werden, hier probieren Sie es eben- so wie nach einer Panne die Reifen mit Leich- tigkeit gewechselt werden können. Wir neh- men zur Vor-Ort-Behandlung gerne weitere Themen auf, die wir sofort weiterleiten. Diese Sonderveranstaltung ist für Clubmit- glieder und deren Partner kostenfrei. Teilnah- me und Wünsche richten Sie an: Ursula Schöfski, T: 505088 oder per E-Mail: u-schoefski-acv@t-online.de. Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr auf dem Firmengelände Wattenscheider Str. 69-71, Anmeldeschluss: 14.8. Eine weitere Radtour wird im September an- geboten. Sie benötigen Vignetten und mehr – hier hilft Ihnen unser Servicebüro, Vorstandsmitglied Heinz-Gerd Buckstegge. www.acv-oberhausen.de Wir starten am 12.7. ab 14 Uhr eine Bildersuchfahrt (bitte rechtzeitig dazu anmelden). Am 17.8. und 14.9. ab 9.30 Uhr findet wieder unser Landesgruppen-Geschicklichkeitstur- nier bei der DEKRA in Duisburg statt. Hierzu sind wie immer alle recht herzlich eingeladen und Helfer gerne gesehen. Unsere diesjährige Suchfahrt mit anschlie- ßendem Grillfest starten wir am 23.8. ab 10 Uhr. (Anmeldung erforderlich). Wer Lust hat, mit uns Bowlen zu gehen, trifft sich mit uns am 19.10. in „Knippings Bowling- center“ in Oberhausen. Anmeldungen zu allen Veranstaltungen nimmt wie immer Sandra Ringelings unter blaubaerinsandy@web.de oder aber unter T: 02858.83567 gerne entgegen. Landesgruppe West 3OC DORTMUND 3OC WANNE-EICKEL 3OC NIEDERRHEIN 3OC NIEDERBERG 3OC MARK-HAGEN 3OC DUISBURG 3OC ESSEN 3OC DRESDEN 3OC OBERHAUSEN 3OC CHEMNITZ 32 acv Profil 7/14 31-35 acv_0714_NEU2 24.06.14 12:23 Seite 2