acvProfil 3-2014

34 acv Profil 3/14 den für die Jahre 2012 und 2013. TOP 6: Bericht des Schatzmeisters von 2012 und 2013. TOP 7: Bericht der Kassenprüfer. TOP 8: Diskussion zu TOP 5-7. TOP 9: Entlastung des Vorstandes. TOP 10: Entlastung der Kassenprüfer. TOP 11: Neuwah- len des Vorstandes – 1. Vorsitzender, 2. Stellvertre- ter, 3. Schatzmeister. 4. Beisitzer. TOP 12: Neu- wahl der Kassenprüfer. TOP 13: Wahl der Delegier- ten. TOP 14: Behandlung von eingegangenen An- trägen. TOP 15: Verschiedenes. Am 22.3. gehen wir ins „Boulevärle“. Infos und Anmeldung unter der Homepage oder bei Jürgen Jassmann, T: 07031. 7657311 oder E-Mail: juergen.jassmann@vfm.de. www.acv-ludwigsburg.de 13.3.: Ordentliche Jah- reshauptversammlung 2014, Beginn: 19 Uhr. Ort: Vereinsgaststätte des FSV 08 Bissingen, Waldstr. 6, 74321 Bietigheim-Bissingen. Die vorläufige Ta- gesordnung wurde in 1/14 und 2/14 „acv Profil“ ver- öffentlicht. Es besteht jedoch die Möglichkeit, unter www.acv-ludwigsburg.de/veranstaltungen.php Einsicht zu nehmen. Am 12.4.: Besuch im Merce- des-Benz-Museum. Wir haben zwei parallel ablau- fende Führungen für je 20 Personen gebucht. Treff- punkt: 12.20 Uhr am Bietigheimer Bahnhof. Dauer der Führung rund 75 Minuten. Gebühr: Mitglieder 10 Euro, Nichtmitglieder 15 Euro. Unter 14-Jährige: Mitglieder im ACV Junior-Club sind frei, Nichtmit- glieder bezahlen 5 Euro. Die Gebühr beinhaltet die Fahrt, den Eintritt und die Führung. Anmeldezeit- raum: 1.3.-6.4. Anmeldungen werden erst nach be- stätigter Bezahlung gültig: Kreis-Sparkasse Lud- wigsburg, BIC:SOLADES1LBG, IBAN: DE42 60450050 0007832817, Verwendungszweck: DB-Museumsbesuch. www.acv-mannheim.de Die Jahreshauptver- sammlung findet statt am 14.3., Clublokal „Bei Toni“, 68535 Edingen-Neckarhausen, Drechslerstr. 3 (Gewerbegebiet Nord, Nähe Lidl/Aldi), Beginn 19 Uhr. Der OC-Vorstand lädt hiermit alle OC-Mitglie- der ein und bittet um zahlreiches Erscheinen, da Wahlen anstehen und die Neufassung der OC-Sat- zung beschlossen werden muss. Vorläufige Tages- ordnung – TOP 1: Eröffnung, Begrüßung und Fest- stellung der Beschlussfähigkeit. TOP 2: Genehmi- gung der Tagesordnung. TOP 3: Bericht des Vorsit- zenden. TOP 4: Kassenbericht. TOP 5: Revisoren- bericht. TOP 6: Aussprache zu den Berichten. TOP 7: Entlastung des OC-Vorstandes. TOP 8: Wahl der Delegierten zur Hauptversammlung der LG Süd- west. TOP 9: Behandlung eingebrachter Anträge. TOP 10: Neufassung der OC-Satzung und Namens- änderung (§ 1). TOP 11: Verschiedenes. Anträge sind bis 28.2. beim Vorsitzenden schriftlich einzu- reichen. Wichtige Info zu TOP 10: Wir müssen die Neufassung der Satzung jedem Mitglied des OC Mannheim/Nordbaden bekanntgeben und bieten hierzu folgende Möglichkeiten zur Einsichtnahme an: tel./Fax anfordern unter T: 06203.2153 (Zustel- lung durch Fax oder Post) – Mitglieder, die in unse- rem E-Mail-Verteiler aufgenommen sind, erhalten die Neufassung der Satzung automatisch zuge- stellt. Unser Frühjahrs-AutoCheck findet am 29.3. im Kfz-Meisterbetrieb des Autohauses Lukauer, 69123 Heidelberg-Pfaffengrund, Dischingerstr. 2 statt. Zu unseren Veranstaltungen laden wir hiermit ein. Wer schriftliche Einladungen mit detaillierten Angaben wünscht, fordert dies bitte unter T:/F: 06203.12153 oder per E-Mail: acv.herrmann@t-on- line.de bzw. info@acv-mannheim.de beim Vorsit- zenden an. www.acv-karlsruhe.de Die Termine für die nächs- ten Sicherheitstrainings, die jeweils auf dem Ver- kehrsübungsgelände in Karlsruhe-Knielingen von 8.30-16.30 Uhr durchgeführt werden, stehen fest – 9.3.: Aufbau-Sicherheitstraining für Pkw-Fahrer; sofortige Anmeldung erforderlich. 22.3.: Sicher- heitstraining für Pkw-Fahrer, Anmeldeschluss: 21.2. 27.4.: Sicherheitstraining für Motorrad-Fah- rer. Anmeldeschluss: 2.4. Am 14.5. findet von 17- 20 Uhr, unter dem Motto „Sicher in den Urlaub“, wieder der Pkw-Check bei der DEKRA, Im Husaren- lager 14, 76187 Karlsruhe statt. Wir erinnern noch- mals an unsere diesjährige Mitgliederversammlung am 8.4. um 18 Uhr in den „Rintheimer Stuben im TSV“, Mannheimer Str. 2, 76131 Karlsruhe. Die Ta- gesordnung finden Sie in der letzten Ausgabe von „acv Profil“. Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl sollten sich Interessierte für die Sicherheitstrainings möglichst frühzeitig bei unserer Geschäftsstelle, Nebeniusstr. 30-32, 76137 Karlsruhe, T: 0721. 3552202 anmelden. Die Termine können sich je nach Belegung schnell ändern. Fragen Sie bitte auch nach Ersatzterminen. Zu allen anderen Veran- staltungen bitten wir wegen der notwendigen Vor- bereitungen spätestens 2 Wochen vor dem Termin um Anmeldung per E-Mail oder telefonisch in unse- rer Geschäftsstelle. Aktuelle Änderungen und Er- gänzungen sowie aktuelle Informationen sind weiterhin auf unserer Homepage veröffentlicht. Bit- te informieren Sie sich. Ein Klick, der sich lohnt. www.acv-friedrichshafen.de Clubabende: am 7.3. und 4.4., 19.30 Uhr, Gasthaus „Dorfkrug, Meis- tershofener Str., Friedrichshafen. Unsere Jahres- hauptversammlung ist am 14.3., 19.30 Uhr, Gast- stätte des Angelsportvereins, Friedrichshafen, Untereschweg 7. Tagesordnung: 1. Begrüßung. 2. Geschäftsbericht. 3. Kassenbericht. 4. Bericht Kas- senrevisoren. 5. Entlastung Vorstand. 6. Wahl des Wahlvorstandes. 7. Wahl der Delegierten zur Lan- desgruppenversammlung. 8. Ehrungen. 9. Anträ- ge. 10. Verschiedenes. Sonstige Informationen er- haltet ihr im ACV-Touristikbüro unseres Ortsclubs unter T: 07541.71203 (Fröschl) oder beim 1. Vorsit- zenden, Rolf Kleinstück, T: 07541.75173. Ruft an oder kommt zum Clubabend/Stammtisch immer am ersten Freitag im Monat ins Gasthaus „Dorf- krug“, Friedrichshafen. Besuchen Sie uns auch im Internet unter o. g. Adresse. www.acv-bad-friedrichshall.de Wir fahren am 8.3. mit dem Bus zur Besenwirtschaft ins Guggus- nest nach Neuenbürg. Der Bus fährt ab Mosbach- Neckarelz, mit Halt unterwegs bis Bad Friedrichs- hall-Jagstfeld Bahnhof, weiter über Oedheim, Ne- ckarsulm, evtl. Heilbronn nach Neuenbürg. Rück- fahrt ca. 22.30 Uhr ab Neuenbürg. Näheres am Clubabend oder unter T: 06261.62797. Frist- und satzungsgemäß lt. § 5 unserer Satzung laden wir alle Mitglieder am 13.3. recht herzlich zur Jahres- hauptversammlung, Gasthof „Krone“, Bad Fried- richshall-Kochendorf, Marktplatz ein. Beginn 20 Uhr. Tagesordnung: 1. Begrüßung durch den 1. Vor- sitzenden. 2. Feststellung der Beschlussfähigkeit. 3. Verlesung der Tagesordnung. 4. Annahme der Tagesordnung. 5. Totengedenken. 6. Verlesung Protokoll der Jahreshauptversammlung 2013. 7. Ge- schäftsbericht des 1. Vorsitzenden. 8. Kassenbe- richt. 9. Bericht der Revisoren. 10. Aussprache zu den Berichten. 11. Entlastung der Vorstandschaft. 12. Sonstiges. Schriftliche Anträge zur Jahreshaupt- versammlung können bis zum 1.3. beim 1. Vorsit- zenden Gerhard Hörtling, Keltenweg 12, 74821 Mosbach eingereicht werden. www.msc-goege.de Einladung zum Jugendkart- Schnuppertraining! Der ACV-MSC-Göge-Hohen- tengen veranstaltet am 23.3, ein Jugendkart- schnuppertraining auf dem Betriebshof der Spedi- tion Kunzelmann, Krauchenwies-Hausen. Teilneh- men können alle Jugendlichen von 8–12 Jahre. Ge- fahren wird auf vereinseigenen Jugendkart-Fahrzeu- gen. Auf das Kommen freut sich die Jugendgruppe des ACV Motorsportclubs Göge-Hohentengen e. V. Weitere Infos beim Vorsitzenden Karl-Heinz Kappe- ler, T: 07581.4503, F: 07581. 526520, Mobil: 0173.3157355, E-Mail: kh-kappeler@t-online.de. Neueste Infos: www.msc-goege.de. www.acv-alb-donau.de Wir beabsichtigen, im März nochmals einen Sicherheitscheck bei der Fir- ma Vergölst anzubieten. Im letzten Jahr wurde die- se Aktion von unseren Mitgliedern sehr gerne und sehr oft angenommen, und das auch mit dem ge- wünschten Erfolg in Hinsicht auf die Sicherheit der einzelnen Fahrzeuge. Voraussichtlicher Termin ab Mitte März. Nähere Einzelheiten im nächsten „acv Profil“ bzw. unter www:acv-alb-donau.de. www.acv-hohenlohe.de Am 4.3.: Schwimmen um 19 Uhr. Am 7.3.: Jahreshauptversammlung im Clubheim (Anschrift s. u.), Beginn 20 Uhr. Hiermit ergeht Einladung zur Jahreshauptversammlung nach § 6 unserer Satzung. Vorläufige Tagesord- nung: 1. Begrüßung und Feststellung der Be- schlussfähigkeit. 2. Annahme der vorläufigen Ta- gesordnung. 3. Totengedenken. 4. Bericht über die Niederschrift zur Hauptversammlung ‘13. 5. Berich- te, a. Geschäftsbericht, b. Sportberichte, c. Kassen- bericht, d. Revisionsbericht. 6. Aussprache zu den Berichten. 7. Entlastung des Vorstandes. 8. Anträ- ge. 9. Ehrungen. 10. Sonstiges. Gemäß § 6 Abs. 3 der Satzung müssen zur Beschlussfähigkeit 10 %, mindestens jedoch 10 stimmberechtigte Mitglieder anwesend sein. Anträge zur Hauptversammlung sind nicht eingegangen. Am 18. 3.: Schwimmen, 19 Uhr. Am 28.3.: Clubabend,20 Uhr: Besprechung und Helfereinteilung Offenes Autoturnier. Club- abende finden im Clubheim, Künzelsauer Str. 1/1, 74653 Ingelfingen und Schwimmen in der Schwimmhalle, Ingelfingen statt. Die Geschäfts- stelle ist im März an ungeraden Wochen freitags von 19-20 Uhr im Clubheim geöffnet. Besuchen Sie uns dort. Schwimmen: 1.4. Schnupperkart: 5.4. Autoturnier: 6.4. www.acv-kempten.de Am 12.3. treffen wir uns um 19 Uhr im Clublokal, Gaststätte „Haus Hoch- land“, Prälat-Götz-Str. 2, Kempten zum Clubabend. Auf dem Programm steht ein normaler Clubabend mit Kässpatz’n Essen und gemütlichem Beisam- mensein. Alle Mitglieder und Freunde sind zu die- ser Veranstaltung recht herzlich eingeladen. Am 9.4. treffen wir uns um 19 Uhr im Clublokal, Gaststätte „Haus Hochland“, Prälat-Götz-Str. 2, Kempten. Auf dem Programm steht ein Reaktions- test. Alle Mitglieder und Freunde sind zu dieser Veranstaltung recht herzlich eingeladen. Zusätzli- che Infos entnehmen Sie kurzfristig der Tagespres- se oder beim Vorstand des OC Kempten: Georg Ernhofer, T: 0831.64589 oder Mobil 0151.17801015. www.acv-straubing.de Zur Jahreshauptversamm- lung am 3.4., 19 Uhr, „Markmillersaal“, Strau- bing, Äußere Passauer Str. 60, ergeht gem. § 5 unserer Satzung an alle Mitglieder herzlichste Ein- ladung. Tagesordnung: 1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden. 2. Feststellung der Beschlussfähig- keit. 3. Abstimmung über die Tagesordnung. 4. Ge- denken an verstorbene Mitglieder. 5. Geschäftsbe- richt. 6. Kassenbericht. 7. Bericht der Revisoren. 8. Entlastung der Vorstandschaft. 9. Wahl der Dele- gierten für die LG-Versammlung 2014 in München. 10. Ehrungen. 11. Vorschau auf Aktivitäten 2014. 12. Wünsche und Anträge (Anträge müssen schrift- lich bis 28.3. beim 1. Vorsitzenden eingereicht wer- den). Auf zahlreiches Erscheinen der Mitglieder und Freunde freut sich die Vorstandschaft. Vorschau – Tagesausflug nach Tittling: am 25.5. ACV-Sommerfest, Hotel „Mariandl“: am 3.7. Radl- tour entlang der Donau: Juli. Volksfestbesuch: am 12.8., Festzelt Lechner. ACV-Clubfahrt nach Südti- rol vom 2.-5.10. Weihnachtsfeier am 14.12. Anmel- dung: 1. Vorsitzender Josef Baumann, T: 0151. 11979444 oder per E-Mail acv.straubing@t- online.de. www.acv-aschaffenburg.de Unser neues Clublo- kal ist ab sofort: SSKC, „Poseidon“. Einfahrt zum Parkplatz hinter der Eissporthalle. Unsere Jahres- hauptversammlung findet wie angekündigt am 22.3., 17 Uhr statt. Die endgültige Tagesordnung legen wir an diesem Abend aus. Die DEVK, Herr Zöller, hält einen Vortrag über Reiseversicherung. Die Aufgaben für die Sternfahrt und Bildersuch- fahrt wird unser Sportwart austeilen. Achtung: Bit- te denken Sie an die Anmeldung für unsere Bus- fahrt. www.acv-wuerzburg.de Achtung Terminände- rung: 22.3., 20 Uhr: Jahreshauptversammlung, Nebenzimmer im Restaurant „Da Nanda“, Unter- dürrbacher Str. 252, 97080 Würzburg. Alle ACV- Mitglieder sind hierzu recht herzlich eingeladen. Ta- gesordnung: 1.) Eröffnung und Begrüßung. 2.) Ab- stimmung über die Tagesordnung/Feststellung der Beschlussfähigkeit. 3.) Bericht des 1. Vorsitzenden zum Geschäftsjahr 2013. 4.) Kassenbericht zum Geschäftsjahr 2013. 5.) Bericht der Kassenrevisoren zum Geschäftsjahr 2013. 6.) Entlastung der Vor- standschaft für das Geschäftsjahr 2013. 7.) Ver- schiedenes, Wünsche und Anträge. 27.3., 20 Uhr: Clubabend, Ristorante Pizzeria „Da Ciccio E Peppe“. 5.4., 15 Uhr: Indoor-Kartturnier, „Kart-Motorsport-Arena,“ Industriestr. 6, 97258 Gollhofen (Industriegebiet), direkt neben der Auto- bahn-Ausfahrt Gollhofen-Uffenheim, Anmeldung im Internet unter www.acv-wuerzburg.de erforder- lich bis 26.3. Autobahnvignetten oder „Mautpickerl“? Der ACV-Ortsclub unterstützt Sie gerne auch 2014. In- grid Hirth hält für Ihre Reise Autobahnvignetten für Österreich und Schweiz sowie Viacards für Italien vor. Sie erreichen uns per E-Mail: ticketverkauf@ acv-wuerzburg.de, T: 09842.1599 oder auf unserer Homepage unter der Rubrik „Ticket-Verkauf“. Helfer und Interessierte gesucht: Jede(r) Helfer(in), die/der sich aktiv im ACV-Ortsclub einbringen möchte, ist zu allen unseren Veranstaltungen herz- lich willkommen. Kommen Sie und sprechen Sie uns an! 3OC KARLSRUHE 3OC FRIEDRICHSHAFEN 3OC BAD FRIEDRICHSHALL 3OC MANNHEIM/NORDBADEN 3OC GÖGE 3OC ALB-DONAU 3OC HOHENLOHE Landesgruppe Süd 3OC KEMPTEN 3OC STRAUBING 3OC LUDWIGSBURG 3OC ASCHAFFENBURG 3OC WÜRZBURG