acvProfil 3-2014

acv Profil 3/14 33 www.acv-kassel.de Einladung zur Jahreshaupt- versammlung am 21.3. Beginn: 19 Uhr, Clublokal „Düsseldorfer Hof“. Folgende Tagesordnung ist vor- gesehen: 1. Eröffnung, Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit. 2. Totenehrung. 3. Annah- me der Tagesordnung. 4. Verlesung und Annahme des Protokolls von der JHV 2013. 5. Geschäftsbe- richte (allgemein, sportliche Veranstaltungen, ge- sellige Veranstaltungen, Clubleistungen). 6. Kas- senbericht. 7. Bericht der Revisoren. 8. Aussprache zu den Berichten. 9. Antrag auf Entlastung des Vor- standes. 10. Wahl der Delegierten zur Landesgrup- penversammlung am 14.6. 11. Ergänzungswahl zum Vorstand – Beisitzer. 12. Ehrungen. 13. Verschiede- nes mit Beschlussfassung über eingereichte Anträ- ge. Diese sind schriftlich beim Vorstand bis 18.2. einzureichen. 14. Schlussworte des Versammlungs- leiters und Schließung der Versammlung. Wir ver- weisen auf folgende Veranstaltungen: Clubabend mit Vortrag am 25.3.: „Erste-Hilfe-Leistungen nach einem Verkehrsunfall“, Teil 3. Frühjahrswan- derung am 26.4. Treffpunkt: Parkplatz Sporthalle Ahnatal-Weimar um 10 Uhr. Anmeldungen: T: 0561.883399. Clubabend/Stammtisch am 29.4. Unsere Bildersuchfahrt mit anschließendem Früh- lingsfest ist am 18.5. Einzelheiten geben wir recht- zeitig bekannt. Clubabende sind immer im „Düssel- dorfer Hof“, Kassel und beginnen um 19 Uhr. Wir möchten schon jetzt auf die Feier unseres 50-jähri- gen Jubiläums am 29.6. hinweisen. Besondere Einladungen erfolgen rechtzeitig. www.acv-wiesbaden.de Einladung zur Jahres- hauptversammlung am 13.3., Gasthof „Alte Schu- le“, Steckelburgstr. 33, 65199 Wiesbaden. Beginn: 18.30 Uhr. Vorläufige Tagesordnung: 1. Eröffnung und Begrüßung der Versammlung. 2. Gedenken. 3. Feststellung der Beschlussfähigkeit. 4. Grußworte der LG Mitte. 5. Geschäfts- und Kassenbericht ‘13, a) 1. Vorsitzender, b) Schatzmeister. 6. Bericht der Kassenprüfer/Revisoren. 7. Aussprache zu den Be- richten. 8. Antrag auf Entlastung des Vorstandes. 9. Wahl der Delegierten für die Landesgruppen- Hauptversammlung. 10. Anträge. 11. Verschiede- nes. 12. Schlüsselverkauf. Anträge zur Jahreshaupt- versammlung müssen spätestens 14 Tage vor der Versammlung schriftlich beim OC-Vorstand einge- gangen sein. Über die Zulassung später eingehen- der oder während der Versammlung gestellter An- träge entscheidet die Mitgliederversammlung mit einfacher Stimmenmehrheit. Sollte die nach der Satzung erforderliche Anzahl von Mitgliedern nicht anwesend sein (Beschlussunfähigkeit), so wird für 18.45 Uhr des gleichen Tages eine weitere Mitglie- derversammlung mit der gleichen Tagesordnung einberufen. Am 15. und 22.3. findet auf dem Waschplatz jeweils von 10-12 Uhr der Schlüsselver- kauf für die kommende Waschplatzsaison statt. In dieser Zeit können Sie einen Schlüssel für die kommende Saison für einen unverändert günstigen Betrag von 25 Euro erwerben. Bitte denken Sie an Ihren alten Schlüssel vom Vorjahr! www.acv-bebra.de Am 22.3., 19.30 Uhr: Jahres- hauptversammlung in Bebra, Schützenhaus. 21.4., 13.30 Uhr: Ostersuchfahrt. 8.5., 17 Uhr: Arbeitsein- satz Lönshütte. 17. und 18.5., 10 Uhr: Jugendkart- turnier. 14.6., 10 Uhr: Jugendkartturnier. 15.6., 10 Uhr: Geschicklichkeitsturnier. 3.7., 17 Uhr: Arbeits- einsatz Lönshütte. 20.7., 10 Uhr: Jugendkartturnier. 2.8., 15 Uhr: Sommerfest. 7.8., 17 Uhr: Arbeitsein- satz Lönshütte. 4.9., 17. Uhr: Arbeitseinsatz Löns- hütte. 21.9., 10 Uhr: Geschicklichkeitsturnier. 8.11., 13.30 Uhr: Bildersuchfahrt. 13.12: Weihnachtsfeier. 10.1.15, 13.30 Uhr: Winterwanderung. Weitere Auskünfte sind bei dem 1. Vorsitzenden Werner Frank, T: 06622.6689 sowie beim Sportleiter Her- bert Siebert, T: 06622.919905 zu erfragen. www.acv-lahnstein.de Einladung zur Jahres- hauptversammlung des ACV-OC Lahnstein am 28.3., Gaststätte „Zur Lahnbrücke“, Lahnstein. Tagesordnung – TOP 1: Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch den Vorsitzenden. TOP 2: Verlesung des Protokolls der Jahreshauptver- sammlung ‘13. TOP 3: Geschäftsbericht. TOP 4: Aussprache zu TOP 2. und 3. TOP 5: Kassenbericht. TOP 6: Bericht der Kassenprüfer. TOP 7: Aussprache zu TOP 5 und 6. TOP 8: Entlastung des Vorstandes. TOP 9: Wahl von zwei Delegierten zur Landesgrup- penversammlung 2014 der LG Mitte und ihrer Ver- treter. TOP 10: Verschiedenes. Veranstaltungskalen- der – 15.3., 14 Uhr: Beginn Jugendkarttraining, TÜV Koblenz. 28.3., 19 Uhr: Jahreshauptversammlung, Gaststätte „Zur Lahnbrücke“, Lahnstein. 30.3., 11 Uhr: Start Wurstrallye, Startort? 27.4.: Jugendkart- slalom (JUKASLA), TÜV Koblenz, Start 10 Uhr (klas- senlos), Nennschluss: 13 Uhr. 24.5: Pkw-Sicher- heitstraining in Koblenz (gegenüber TÜV), 8-15.30 Uhr. Da die Teilnehmerzahl auf 12 beschränkt ist, ist eine tel. Anmeldung in jedem Fall erforderlich unter T: 02621.6612 bis 4.5. 25.5.: Landesgruppen-Ge- schicklichkeitsturnier (LGST) mit/in Hanau. 8.6.: Ka- nutour Lahn oder Mosel. 20.7.: Ausflug. 4.9.: Kom- bi (JUKSLA/LGST) TÜV Koblenz. 26.10.: Herbst- suchfahrt, Start 11 Uhr, Startort? 8.11.: Kartrennen. 14.11.: Besuch HGST Köln/Schokoladenmuseum usw. 6.12.: Jahresabschlussfeier, Gaststätte „Zur Lahnbrücke“, Lahnstein. www.acv-untere-saar-dillingen.de Am 15.4. fin- det im Gasthaus „Flotte“,Dillingen/Saar die Jahres- hauptversammlung (JHV) des ACV-Untere Saar Dil- lingen statt. Beginn: 19 Uhr. Anträge zur JHV kön- nen bis 10.4. beim 1. Vorsitzenden, Postanschrift Werner Klein, Hinterstr. 1, 66763 Dillingen/Saar bzw. per E-Mail eingereicht werden. Anforderung eines Satzungsentwurfs: Mitglieder, die einen schriftlichen Satzungsentwurf mögen, können die- sen unter T: 06752.136583 oder 0151.21283356 bzw. E-Mail: Massem, Kurt@t-online.de bzw. Wer- ner.Klein43@t-online.de anfordern. Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass der Satzungsentwurf auf unserer Homepage „Aus dem OC“ eingestellt ist. Tagesordnung – 01.: Eröffnung und Begrüßung. 02.: Beschlussfassung über die Anträge. 03.: Ver- lesung und Annahme der Tagesordnung. 04.: Fest- stellung der Beschlussfähigkeit. 05.: Gedenken an die Verstorbenen. 06.: Verlesung und Annahme der Niederschrift der letzten JHV 2013. 07.: Geschäfts- bericht des Vorsitzenden. 08.: Geschäftsbericht des Kassierers. 09.: Bericht der Kassenprüfer. 10.: Aussprache zu Punkt 06 bis 08 der Tagesordnung. 11.: Entlastung des Vorstandes. 12.: Wahl eines Wahlleiters. 13.: Wahl des gesamten Vorstandes. 14.: Wahl der Kassenprüfer. 15.: Wahl der Delegier- ten zur Landesgruppenversammlung. 16.: Sat- zungsänderung/Veröffentlichung in der Homepage. 17.: Veranstaltungen und Programm für das Jahr 2014. 18.: Haushaltsvoranschlag für das Ge- schäftsjahr 2014. 19.: Bericht aus der Landesgrup- pe bzw. ACV-Clubvorstand. 20.: Verschiedenes. 21.: Schlusswort. Der Vorstand bittet, dass recht viele ACV-Mitglieder an der JHV in Dillingen teil- nehmen. Wanderung am 16.3., 14 Uhr: HTW auf dem Litermont ab Düppenweiler Kupferbergwerk. Treffpunkt: Parkplatz beim Kupferbergwerk. Ab- schluss: Restaurant „Huthaus“, über Mittag geöff- net. Anfahrt von Nalbach oder von Beckingen kom- mend, fahren wir in Düppenweiler-Dorfmitte in die Jahnstr. und durchfahren bis Ende Piesbacher Str. zum Parkplatz. Hinweisschild „Kupferbergwerk“ be- achten. www.acv-limburg.de Am 28.3. ab 18 Uhr findet unsere Jahreshauptversammlung, „Schwarzer Ad- ler“, Barfüßerstr. 14, 65549 Limburg statt. Tages- ordnung: 1. Eröffnung und Begrüßung. 2. Prüfung der Beschlussfähigkeit. 3. Bericht des Vorsitzen- den. 4. Kassenbericht. 5. Bericht der Revisoren. 6. Entlastung der Vorstandschaft. 7. Anträge. 8. Sonstiges. Zu dieser JHV möchten wir Sie gerne einladen. Des Weiteren sind folgende Events ge- plant: Kartrennen, Kartbahn Limburg am 17.6. und 14.10., ab 18.30 Uhr. Autosicherheitstraining am 24.5. Sommerfest am 29.6., Gelände der MCA GmbH, Bökelmannstr. 2, 65624 Altendiez. Fahrsi- cherheitstraining für Motorradfahrer: 6.7. und 7.9, hier bitte direkt über folgenden Link anmelden: www.mca-altendiez.de/events/sicherheitstrai- ning/anmeldung-sicherheitstraining.html. Sonstige Anmeldungen bitte per E-M@il an: oliver. weiss@vtp.devk.de oder www.acv-limburg.de. www.acv-kaiserslautern.de Einladung zur Jahres- hauptversammlung am 8.4., 19 Uhr, Gaststätte „Servus – am Betzenberg“, Kantstr. 64. Tagesord- nung: 1. Eröffnung und Begrüßung. 2. Annahme der Tagesordnung. 3. Bericht des Vorsitzenden. 4. Be- richt des Schatzmeisters. 5. Bericht der Revisoren. 6. Entlastung des Vorstandes. 7. Wahl eines neuen Schriftführers. 8. Wahl eines neuen 2. Revisors. 9. Umbenennung des Vereins von „ACV Automobil- Club Verkehr Bundesrepublik Deutschland Ortsclub (OC) Kaiserslautern e. V.“ in „ACV Automobil-Club Verkehr Ortsclub (OC) Kaiserslautern e. V.“. 10. Ein- gereichte Anträge. 11. Verschiedenes. www.acv-mainz.de Erinnerung an unsere diesjäh- rige Jahreshauptversammlung: sie findet am 21.3. statt. Wir treffen uns um 18 Uhr, „Bürgerhaus“, Hechtsheim. Hierzu lädt der Vorstand des OC Mainz recht herzlich ein. Sie erreichen das Bürger- haus mit der Straßenbahn Linie 50, die auch am Hauptbahnhof abfährt. Die Tagesordnung entneh- men Sie: „acv Profil“ 2/14. Wir bitten um zahlrei- ches Erscheinen! Für Speis und Trank ist auch ge- sorgt. Weitere Infos unter www.acv-mainz.de. www.acv-saar-mosel-pfalz.de 10.-21.3.: Kfz- Frühjahrs-Check, Saarbrücken! Sie können bei der Fa. KÜWESA, Saarbrücken, Mainzer Str. 172, Ihr Kfz kostenlos auf Betriebssicherheit checken las- sen, um in das Frühjahr zu starten. Um Wartezeiten zu vermeiden, melden Sie sich bitte an: Büro We- ner, T: 0681.61407. Beachten Sie bitte, dass am 15.3. der Betrieb geschlossen ist. Vergessen Sie nicht, Ihren Mitgliedsausweis vorzulegen! Sie kön- nen Ihren Besuch in der Kfz-Prüfstelle auch mit ei- ner fälligen Hauptuntersuchung (HU+AU) zu Vor- zugskonditionen verbinden. 8.-22.3.: Kfz-Früh- jahrs-Check, Trier! Die gleiche technische Aktion bieten wir unseren Mitgliedern aus der Region Trier kostenlos in Zusammenarbeit mit der Fa. Schäfer Reifenfachhandel in Kenn bei Trier, Im Gewerbege- biet 3. Auch hier melden Sie sich bitte vorher tel. an, T: 06502.91530, und vergessen bitte nicht, sich als ACV-Mitglied auszuweisen. 8.4.: Info- abend, Saarbrücken und Trier! Bitte merken Sie sich den Termin vor. Wir wollen Ihnen ein neues Konzept der Mitgliederinformation vorstellen. Mehr an gleicher Stelle im nächsten Heft. www.acv-lahn-schwalm.de Einladung zur Jah- reshauptversammlung – 1.3., 14.30 Uhr: „Ger- mania“, Stadtallendorf-Niederklein. Tagesordnung: Begrüßung, Vorlesen der Tagesordnung, diverse Berichte, Entlastung des Vorstandes, Neuwahl des Sportleiters und der Beisitzer, Ehrungen. Vorschau auf Aktivitäten, Anträge und Verschiedenes. Anträ- ge sind bis zum 15.2. einzureichen. Kontakt: 1. Vors. H. Nau, T: 0176.95572409, E-Mail: info@acv-lahn-schwalm.de. 1.3., 14.30 Uhr: JHV, „Germania“, St.-Allendorf-Niederklein. 27.3., 19 Uhr: Clubabend „Germania“. 6.4., 15 Uhr: Bilder- suchfahrt, Anmeldung telefonisch. 24.4., 19 Uhr: Clubabend, „Da Carlo“, Cölbe, Dorfstr. 18.4., 14 Uhr: Wanderung, Anmeldung tel. 24.5., 7.45 Uhr: Tagesfahrt BSW, Büdingen-Gelnhausen, Anmel- dung BSW. 1.6., 14 Uhr: Bildersuchfahrt, Anmel- dung tel. 28.6., 14 Uhr: Grillen, BSW, Bürgeln, Grillplatz. 17.7., 19 Uhr: Clubabend, „Da Carlo“, Cöl- be, Dorfstr. 17.8., 14 Uhr: Bildersuchfahrt, Anmel- dung tel. 25.9., 19 Uhr: Clubabend, Pizza „Da Car- lo“, Cölbe, Dorfstr. 6.11., 19 Uhr: Seh- und Reak- tionstest, Pizza „Da Carlo“, Cölbe, Dorfstr. 29.11., 14 Uhr: BSW „Bunter Nachmittag“, „Afföllerhaus“. 30.11., 12 Uhr: Jahresabschluss, „Germania“, An- meldung erforderlich! 7.12., 14 Uhr: Bildersuchfahrt, Anmeldung tel. 13. 12., Uhrzeit noch nicht bekannt: Tagesfahrt BSW, Weihnachtsmarkt Rotenburg/Ful- da, Anmeldung BSW. Kfz-Durchsichten – Frühjahr: 1.4., Urlaub: 26.6., Winter: 8.10., Fa. Hasenauer Fahrzeugtechnik, Frankfurter Str. 59 (hinter ARAL- Tankstelle). Pkw-Sicherheitstraining für jedes Alter! Termin s. „acv Profil“. Programmaktualisierung in „acv Profil“. Kontakt + Anmeldung unter T: 0176. 95572409. E-Mail: info@acv-lahn-schwalm.de. www.acv-südschwarzwald.de Jahreshauptver- sammlung: 22.3., 20 Uhr, „Zur Traube“ in Hauin- gen. Hierzu laden wir fristgerecht laut Satzung ein. Vorläufige Tagesordnung: 1. Begrüßung des 1. Vor- sitzenden. 2. Totenehrung. 3. Feststellen der Be- schlussfähigkeit. 4. Annahme der Tagesordnung. 5. Verlesung des Protokolls des Vorjahres auf Antrag. 6. Geschäftsbericht des 1. Vorsitzenden. 7. Bericht des Sportleiters. 8. Kassenbericht. 9. Bericht der Revisoren. 10. Entlastung der Vorstandschaft. 11. Ehrungen. 12. Verschiedenes, Wünsche und Anträ- ge. Diese sind bis 3.3. schriftlich beim ACV-Touris- tikbüro, Lingertstr. 14, 79541 Lörrach einzureichen. Wir bitten um zahlreiches Erscheinen unserer Mit- glieder. Bildersuchfahrt am Karsamstag: 19.4. www.acv-boeblingen-nordschwarzwald.de Ter- minänderung – die Mitgliederversammlung fin- det am 14.3. um 19.30 Uhr statt. Veranstaltungs- ort: „Sonne“, Weilemer Str. 38, 71106 Magstadt. Die Tagesordnung – TOP 1: Eröffnung und Begrü- ßung. TOP 2: Feststellung der Beschlussfähigkeit. TOP 3: Vorschlag und Annahme der Tagesordnung. TOP 4: Ehrungen. TOP 5: Bericht des 1. Vorsitzen- 3OC BEBRA 3OC LAHNSTEIN 3OC UNTERE SAAR DILLINGEN 3OC LIMBURG 3OC KAISERSLAUTERN 3OC WIESBADEN 3OC MAINZ 3OC SAAR-MOSEL-PFALZ 3OC LAHN-SCHWALM Landesgruppe Südwest 3OC SÜDSCHWARZWALD 3OC BÖBLINGEN- NORDSCHWARZWALD 3OC KASSEL