acvProfil 3-2014

www.acv-buchholz.de Nächster Clubabend am 7.3., Beginn 19 Uhr im Hotel „Deutsches Haus“, Kirchenstr. 15. Dann laden wir Sie am 4.4. um 19 Uhr zum nächsten Clubabend ins Hotel „Deutsches Haus“, Kirchenstr. 15 ein. Hier werden wir unseren ersten Wertungslauf in Glückstadt besprechen. www.acv-luebeck.de 3.3., 20 Uhr: Jahreshaupt- versammlung. 8.3.: Matjesrallye, mindestens 15 Teilnehmer, mit anschl. Matjesessen, Anmeldung: Rainhard Lüthje, T: 0451.391660. 7.-10.4.: Blau- fahrt, Ort und Zeit werden noch bekanntgegeben. 31.3., 20 Uhr: Stammtisch. Achtung: Termin vorverlegt! 18.3., 19 Uhr: Stamm- tisch für Old- und Youngtimer. www.acv-hannover.de Achtung: Jahreshauptver- sammlung ist am 25.2., 19 Uhr im Clublokal an der Elbestr., die Tagesordnung wurde im letzten „acv Profil“ bekanntgegeben. Unsere nächste Veranstaltung ist am 25.3. Wir treffen uns um 19.30 Uhr an der Bowlingbahn, Hannover-Döhren, Heuerstr. Anmeldungen: Dirk Lüdeking, T: 0511.8699718. www.acv-hamburg.de 15.3.: Clubabend über Ver- sicherungs- und Clubfragen. Anmeldung: A. Ru- dolph, T: 6306126. 21.3.: Clubabend mit Bingo, H. Anders, T: 70121446. 6.4.: Wandern – Anmel- dung: H. Truffel, T: 59359189. 27.4.: Kegeln – An- meldung: H. Truffel. Alles Weitere im Internet. www.acv-neumuenster.de Wir laden herzlich zum Clubabend am 12.3., um 19.30 Uhr ins „Hotel Kühl“, Segeberger Str., Neumünster ein. Thema: Mit dem Motorrad über die Pässe des Himalaya. www.acv-kiel.de Zur Jahreshauptversammlung am 13.3. ab 20 Uhr laden wir die ACV-Mitglieder in die „THW-Gaststätte“, Krummbogen 79, 24113 Kiel recht herzlich ein. Der Vorstand bittet um zahlrei- ches Erscheinen. Die Tagesordnungspunkte wurden in „acv Profil“ 2/14 bekanntgegeben. Weitere Termine: 6.4.: Autofußwanderung. 10.4.: Clubabend. Die ACV-Fahrt „ins Blaue“ findet am 1.5. statt. Für die Teilnahme ist Anmeldung bis 30.3. beim Vorsitzenden erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. www.acv-muenster.de Veranstaltungskalender – 23.2.: Geschicklichkeitsturnier. 11.3.: Vorstandssit- zung. 23.3.: Bildersuchfahrt. 8.4.: Clubabend m. Vorstandssitzung. 27.4.: Chinesenrallye. 6.5.: Vor- standssitzung. 25.5.: Geschicklichkeitsturnier. 3. 6.: Clubabend m. Vorstandssitzung. 22.6.: Bilder- suchfahrt. 8.7.: Clubabend m. Vorstandssitzung. 27.7.: Chinesenrallye. 5.8.: Vorstandssitzung. 23. 6.: Tagesfahrt. 2.9.: Clubabend m. Vorstandssit- zung. 21.9.: Geschicklichkeitsturnier. 7.10.: Vor- standssitzung. 26.10.: Bildersuchfahrt. 4.11.: Club- abend m. Vorstandssitzung. 16.11.: Grünkohlessen. 9.12.: Vorstandssitzung und Nikolausfeier. Alle Fahrten beginnen um 14.30 Uhr vom Parkplatz der Eissporthalle Münster, Steinfurter Str. 109. Turnier- platz: Firma Stückenschneider, Greven 2, Recken- feld. 9.1.15: Jahreshauptversammlung im Lokal „Treff- punkt Geist“ (Geistschänke), Elsässer Str. 18, 48151 Münster, um 18 Uhr. Die Vorstandssitzung beginnt um 16 Uhr im Clublokal. Bei gleichzeiti- gem Clubabend beginnt die Vorstandssitzung um 18 Uhr. An Clubabenden werden Referate gehalten. Der OC gibt einen Kostenbeitrag zum Verzehr. Die Ver- öffentlichung der Termine erfolgt ausschließlich in „acv Profil“. Anmeldung zu der Tagesfahrt (schrift- lich oder tel.) bitte beim 1. Vorsitzenden, Herrn Grutzeck, Von-Witzleben-Str. 13, 48151 Münster, T: 0251.778562. Tagesfahrt ggf. mit eigenen Pkw. www.acv-berliner-baer.de 64. Suchwanderung am 16.3. Auch bei Schnee starten wir ab 10 Uhr zu 4 Stunden Bewegung an frischer Luft. Die Aus- schreibung findet ihr auf der Homepage. Anmel- dung: per E-Mail oder auf dem geschalteten Anruf- beantworter T: 030.70604505. Den Terminkalen- der für 2014 findet ihr im Internet. Wenn der Früh- ling naht, braucht euer Auto fachmännischen Check beim Partner TÜV in der Alboinstr. 56, Schöneberg. Am 29.3 von 9-12 Uhr bieten die TÜV-Ingenieure kostenlose Durchsicht im Umfang der normalen Hauptuntersuchung an. Bitte meldet euch tel. ab dem 14.3. an unter T: 030.2625030. Gebowlt wird am 22.3., 20-22 Uhr (Treff 19.45 Uhr). Ort: „Insel- bowling“, Mariendorfer Damm 298, 12107 Berlin. Anmeldung – Thomas Kunz per E-Mail: bowling@ acv-berliner-baer.de, Absagen ebenso. Neue Bow- ler sind sehr willkommen und erhalten Infos beim Sportfreund Kunz. Vorschau: Die nächsten Bow- lingtermine sind: 26.4. und 24.5. Wir werden im April eine Kartveranstaltung organisieren und auf dem Teltow-Fläming-Ring ein Fahrsicherheitstrai- ning anbieten. Näheres in der nächsten „acv Profil“. Evtl. kurzfristige Änderungen und Nennungen zu all den Veranstaltungen: www.acv-berliner-baer.de. www.acv-cottbus.de Am 3.3. findet um 16.30 Uhr die Verkehrsteilnehmerschulung in Cottbus- Ströbitz, freiwilligen Feuerwehr statt. Am 3.3. um 18.30 Uhr beginnt die Verkehrsteilnehmerschulung in Cottbus-Sandow, Christoph-Kolumbus-Grund- schule, Muskauer Str. 1. Bitte beachten Sie die neu- en Anfangszeiten. In Cottbus-Ströbitz beginnen jetzt generell die Schulungen um 16.30 Uhr und in Cottbus-Sandow um 18.30 Uhr. Am 12.3. findet um 18 Uhr unsere Mitgliederversammlung in unserer Club-Gaststätte „Stadt Dresden“ in Cottbus, Str. der Jugend 26 statt. Wir laden alle Clubmitglieder hierzu herzlich ein. Tagesordnung: 1. Begrüßung. 2. Beschlussfassung. Tagesordnung. 3. Wahl des Schriftführers. 4. Wahl und Bericht der Mandats- prüfungskommission. 5. Geschäftsbericht. 6. Kas- senbericht. 7. Bericht des Sportleiters. 8. Bericht der Revisionskommission. 9. Aussprache und ein- gereichte Anträge. 10. Bekanntgabe und Beschluss über die neue Satzung. 11. Entlastung Vorstand. 12. Verschiedenes und Schlusswort. Schriftliche Anträ- ge an: Geschäftsstelle ACV, OC Cottbus, Bahn- hofstr. 2, 03046 Cottbus bis 5.3. Bowlingveran- staltung März: 18.3., 15 Uhr, „Freizeitoase“, am Amtsteich. Vom 24.3.-29.3. können alle Clubmit- glieder ihre Fahrzeuge kostenfrei beim Koopera- tionspartner, TÜV Rheinland, Groß Gaglow, Am Seegraben 6, einer licht-technischen Kontrolle wäh- rend der Öffnungszeiten unterziehen. Am 29.3. bietet der ACV seinen Mitgliedern von 9–12 Uhr eine kostenfreie kfz-technische Untersuchung beim TÜV Rheinland in Groß Gaglow an. Vormerken: Stern- und Zielfahrten finden am 31.5. (Kromlauer Park) und 16.8. (Berliner Gewässer) statt. Infos: nächstes „acv Profil“. Bitte schauen Sie auch ins Internet. Zum 3. Clubkegeln treffen sich unsere Kegelfreun- de am 6.3., 18 Uhr, Kegelbahn in Schwerin, Schlossgartenallee 38. Die Mitgliederversammlung mit Wahl des Vorstandes, der Revisoren und einer neuen Clubsatzung findet statt am 8.3., 11 Uhr, Gaststätte „Lindengarten“, Schwerin, Lübecker Str. 270. Die vorläufige Tagesordnung finden Sie in „acv Profil“ 2/14. Zur Clubwanderung treffen sich alle Wanderfreunde am 22.3. um 15.30 Uhr am Platz der Jugend, Schwerin. Die Wanderstrecke geht durch den Schweriner Schlossgarten, Werderstr. Für alle Weinliebhaber organisiert die Familie Dietmar und Joana Eichler am 22.3. einen Weinabend mit Bratwurst am Grill. Treffpunkt: 17 Uhr in der E.-Bar- lach-Str. 7 im dortigen Innenhof. Wegen optimaler Vorbereitung bitten wir um Anmeldung mit Perso- nenzahl bis zum 8.3. über T: 0385.3975081. www.acv-dresden.de Veranstaltungen: 19.3., 18- 19.30 Uhr: Anwaltssprechstunde. Beratungsraum im Bhf. DD-Neustadt, Schlesischer Platz 1, 01097 Dresden. Referent: RA Thomas, Thema: offen. Verantwortlich: Monika.Nusch@ACV-Dresden.de, T: 0171.6914064. 23.3., 13-14 Uhr: Kartfahren. Näheres entnehmen Sie bitte www.ACV-Dresden. de und „acv Profil“! Verantwortlich: Rene.Hell- mich@ACV-Dresden.de, T: 0163.1631195, Rai- ner.Medak@ACV-Dresden.de, T: 0176.20185657. 9.4., 18-19.30 Uhr: Verkehrsteilnehmerschulung, Beratungsraum im Bhf. DD-Neustadt, Schlesischer Platz 1, 01097 Dresden. Verantwortlich: Monika. Nusch@ACV-Dresden.de, T: 0171.6914064. Einla- dung zur Mitgliederversammlung OC Dresden (§ 6 Satzung) am 12.4., 10-14 Uhr: Mitgliederversamm- lung und Jubiläum 20 Jahre ACV-OC Dresden e. V., Steiger am Landhaus, Wilsdruffer Str. 4-6, 01067 Dresden. Vorläufige Tagesordnung: 1. Geschäftsbe- richt des Vorstandes. 2. Kassenbericht des Vorstan- des. 3. Revisionsbericht. 4. Aussprachen zu den Berichten. 5. Entlastung des Vorstandes und der Revisionskommission. 6. Wahl der Delegierten zur Delegiertenkonferenz der Landesgruppe Südost. 7. Vorstellung neue Mustersatzung für den OC. 8. Aussprache und Beschluss der neuen Satzung. 9. Ehrungen. Anträge für die Mitgliederversammlung sind lt. Satzung (§ 6.2) des OC Dresden 2 Wochen vorher schriftlich an den Vorstand zu richten. Bitte melden Sie für die Planung Ihre Teilnahme bis 30.3. an. Für Mitglieder, die den Text der Muster- satzung einsehen wollen, bitte Info an den Vor- stand! Verantwortlich: Peter.Helmecke@ACV-Dres- den.de, T: 0176.10317251. Näheres: www.acv- dresden.de und „acv Profil“! Bitte informieren Sie sich im Internet. Anmeldungen, Anfragen und Vor- schläge bitte an: Peter.Helmecke @acv-dresden.de oder T: 0351.2043827/0176.10317251. www.acv-halle.de Für alle Veranstaltungen außer- halb der Clubabende gilt: Teilnehmer melden sich bis 2 Tage vor dem Termin bei Uwe unter T: 0177. 4573373 bzw. 0345.44595884 an, ohne Anmel- dung kann keine Teilnahme erfolgen – 19.2.: Club- abend, Clublokal, wichtige Infos zum Fortleben des OC Halle. 23.3.: Zielfahrt Dessau, Junkersmu- seum. 2.4.: Clubabend entfällt. 5.4.: Mitglieder- versammlung, 10 Uhr, Clublokal. Tagesordnung – TOP 1: Begrüßung & Tagesordnung. TOP 2: Re- chenschaftsberichte. TOP 3: Wahl der Delegierten zur LG JHV. TOP 4: aktuelle Themen. TOP 5: Ende gegen 13 Uhr. 4.5.: Zielfahrt Bunker Kossa. 17.5.: Kart-Turnier entfällt. 18.5.: Zielfahrt Okerstausee. 11.6.: Clubabend, Clublokal. 12.7.: Fahrradtour Hal- le, Bad-Dürrenberg-Halle. 11.9.: Clubabend, Clublo- kal. 5.3.: Mitgliederversammlung, Clubgaststätte „Stadtfeldklause“, Gr. Diesdorfer Str., Magdeburg, Beginn 18 Uhr. Vorläufige Tagesordnung: 1. Eröff- nung und Begrüßung. 2. Feststellen der Beschluss- fähigkeit. 3. Annahme der Tagesordnung. 4. Re- chenschaftsbericht des Vorstandes. 5. Kassenbe- richt. 6. Revisionsbericht. 7. Aussprache zu den Be- richten. 8. Entlastung des Vorstandes und der Revi- soren. 9. Neuwahl des Vorstandes und der Reviso- ren. 10. Schlusswort. Weitere Veranstaltungstermi- ne werden veröffentlicht. www.acv-gera.de 15.3., von 10-18 Uhr - Geraer Autofrühling, Innenstadt + KuK. 22.3., von 17-19 Uhr – Clubabend mit Bowling im „City Bowling“, Gera. Wer möchte, kann danach in gemeinsamer Runde Abendbrot essen (auf eigene Rechnung). Teilnahme nur bei vorheriger Anmeldung. 26.4., von 9-12 Uhr – Pkw-Frühjahrs-Check bei Auto Gräff in Weida. Weitere Informationen oder Ände- rungen: im Internet oder in der Geschäftsstelle: ACV-OC Gera e. V., c/o Rechtsanwälte Ernst/Sie- gel, Dr.-Friedrich-Wolf-Str. 10, 07545 Gera. www.acv-leipzig.de Am 24.2., 17 Uhr erste Ver- kehrsteilnehmerschulung im Clublokal „Seilbahn“. „Tag ums Auto“ am 22.3., 9 Uhr, TÜV Sachsen, Stahmeln. Infos auch unter: www.acv-leipzig.de. Den OC Leipzig erreichen Sie wochentags von 10- 18 Uhr, T: 034297.49647 sowie 0341.5949577, 0172.3404774 und E-Mail: Lothar.Pohle@t-onli- ne.de oder r-s.pressler@arcor.de. www.acv-chemnitz.de 11.4.: Jahres-Hauptver- sammlung, 19 Uhr, CSV Siegmar (ehem. Vereins- haus Wismut-Sportplatz), Jagdschänkenstr. 35, 09117 Chemnitz. Wer Lust hat, mit im Vorstand zu helfen, bitte melden! Wir sind zu erreichen – T: 0371.301857, F: 0371.301824, E-Mail: acv-chem- nitz@gmx.de. Anschrift: 09116 Chemnitz, Zwickau- Landesgruppe Nord 3OC BUCHHOLZ 3OC LÜBECK 3OC HANNOVER 3OC HAMBURG 3OC NEUMÜSTER 3OC KIEL 3OC MÜNSTER Landesgruppe Nordost 3OC BERLINER BÄR 3OC COTTBUS 3OC TOURIST SCHWERIN Landesgruppe Südost 3OC HALLE 3OC MAGDEBURG 3OC DRESDEN 3OC GERA 3OC LEIPZIG 3OC CHEMNITZ Terminvorschau acv Profil 3/14 31