acvProfil 1-2014

www.acv-goettingen.de Die erfolgreichen Turnierfahrerinnen und -fah- rer des OC Göttingen Ein erfolgreiches motorsportliches Jahr geht zu Ende. Beim LG-Turnier Lübeck wurde Petra Sperschneider Landesmeisterin. Sabine Engel- hardt belegte einen hervorragenden 2. Platz. Auch das Bundesgeschicklichkeitsturnier war sehr erfolgreich. Damenwertung: Petra Sper- schneider Platz 2 und Sabine Engelhardt Platz 5. Herrenwertung: Jörg Hoppe Platz 7, Horst Hardegen Platz 10 und Volker Golly Platz 17. Auf der Jahresabschlussfeier wurden die Siege- rinnen und Sieger der Clubmeisterschaft geehrt. Bitte merken Sie sich die ersten Termine für 2014 vor: Am 3.1. um 19 Uhr ist der erste Club- abend im BSW-Treff. Bereits jetzt möchten wir zu unserer Jahres- hauptversammlung am 7.2. einladen. Beginn um 19 Uhr im BSW-Treff. Tagesordnungspunk- te: 1. Begrüßung und Eröffnung. 2. Feststellen der ordnungsgemäßen Ladung. 3. Genehmi- gung der Tagesordnung. 4. Vorlesen der Nieder- schrift. 5. Bericht des Vorstandes. 6. Bericht des Sportleiters. 7. Bericht des Geschäftsfüh- rers. 8. Bericht der Kassenprüfer. 9. Entlastung des Vorstandes. 10. Neuwahlen. 11. Haushalts- vorschläge 2014. 12. Veranstaltungen 2014. 13. Verschiedenes. Änderungen und Ergänzungen zur Tagesordnung bitte bis zum 15.1. an Horst Hardegen, Ilmenauer Weg 4, 37075 Göttingen schriftlich einreichen. Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmern und aktiven Unterstützern für die 2013 geleistete Arbeit recht herzlich. www.acv-neumuenster.de Termine 2014: 8.1.: Clubabend, 19.30 Uhr, siehe Presse. 12.2.: JHV, 19.30 Uhr, Hotel „Kühl“. 12.3.: Clubabend 19.30 Uhr, siehe Presse. 9.4.: Clubabend, 19.30 Uhr, siehe Presse. 1.5.: Ausfahrt, 8 Uhr, siehe Pres- se. 18.5.: Geschicklichkeitsturnier, 10–15 Uhr, Kiel, Fördebaumarkt. 25.5.: Jugendkart-Slalom, 9 Uhr, TÜV-Nord NMS. 14.6.: Clubabend, 13 Uhr, siehe Presse. 6.7.: Jugendkart-Slalom, 9 Uhr, TÜV-Nord Kiel. 17.8.: Geschicklichkeitstur- nier, 10–15 Uhr, TÜV Nord NMS. 6.9.: Landes- gruppenturnier, 10 Uhr, Neumünster. 4.10.: Ju- gendkart-Slalom-Endlauf, 8 Uhr, Nürnberg. 11.10.: Bundesturnier, 8 Uhr, Würzburg. 15.10.: Clubabend, 9.30 Uhr, siehe Presse. 12.11.: Club- abend, 19.30 Uhr, siehe Presse. 10.12.: Club- abend, 19 Uhr, Hotel „Kühl“. Am 8.1. um 19.30 Uhr ist der Clubabend bei Karl-Heinz und Sigrid Meinert. Wir machen wie- der den Lichttest. Anmeldungen ab sofort bei der 1. Vorsitzenden Annkatrin Brügge unter T: 04321.46789. Im Februar ist die Jahreshauptversammlung am 10.2. um 20 Uhr in unserem Clublokal „Zur Er- holung“. Die vorläufige Tagesordnung: 1. Begrü- ßung. 2. Verlesung des Protokolls von 2013. 3. Bericht des Sportleiters. 4. Bericht des 1. Vorsit- zenden. 5. Bericht des Schatzmeisters. 6. Be- richt der Revisoren. 7. Entlastung des Vorstan- des. 8. Allgemeines. An diesem Clubabend werden dann auch die neuen Termine bekannt- gegeben. Wir hoffen, dass auch im Jahr 2014 wieder so viele am Clubleben teilnehmen wie in 2013. www.acv-hannover.de Am 19.1. treffen wir uns zu unserem Jahreseinklang mit Boßeln in der „Gartenkolonie an der Mardalwiese“ in Hanno- ver-Kirchrode mit anschließendem Grünkohles- sen. Start ist um 10.30 Uhr. Bitte anmelden bei Erich Otto unter T: 0511.624111. Schon jetzt wird auf unsere Jahreshauptver- sammlung mit Vorstandswahlen am 25.2. hin- gewiesen. Die Tagesordnung erscheint im nächsten „acv Profil“. Knobel-& Skatabend am 14.2. im „Ratskeller“ in Glückstadt am Markt. Es gibt wie immer reich- lich Wurst- & Fleischpreise. Das Startgeld pro Person beträgt 6,50 Euro. Unsere Jahreshauptversammlung ist am 21.2. im „Ratskeller“ in Glückstadt. Die Tagesordnung ist dann aus dem Schaukasten in der Schlach- terstr. 21 zu entnehmen. www.acv-ostwestfalen.de Einladung zur Jah- reshauptversammlung am 23.1. um 19 Uhr im Landgasthaus „Waldkrug“, Bextener Str. 4, 32107 Bad Salzuflen. Vorläufige Tagesordnung: 1. Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung. 2. Feststellung der Beschlussfähigkeit. 3. Ge- nehmigung der Tagesordnung, 4. Entgegennah- me des Geschäftsberichtes mit Aussprache. 5. Bericht der Schatzmeisterin mit Aussprache. 6. Entlastung des Vorstandes. 7. Änderung der Satzung des OC Ostwestfalen. 8. Wahl eines Sportleiters. 9. Sonstiges. Am 13.2. um 18 Uhr, Erste-Hilfe-Auffrischung im Landgasthaus „Waldkrug“. Anmeldung erbeten bis 6.2. bei S. Odenkirchen unter T: 05232.9803587. www.acv-hamburg.de Wir möchten nochmals auf unsere Jahreshauptversammlung am 7.2. hinweisen und bitten um rege Beteiligung. Ver- anstaltungsort: „Landhaus Jägerhof“, Ehestorfer Heuweg 12, 21149 Hamburg, Beginn: 19 Uhr. Hier unser vorläufiges Jahresprogramm: 7.2.: Jahreshauptversammlung. 15.3.: Clubabend über Versicherungs- und Clubfragen. 28.3.: Clubabend mit Bingo. 6.4.: Autofußwanderung. 13.4.: Kegeln. 11.5.: Boßeln. 1.6.: Radwandern. 5.7.: Jahresausfahrt. 13.7.: Kegeln. 7.9.: Bilder- suchfahrt. 5.10.: Lichtbildervortrag. 11.10.: Club- abend über Versicherungs- und Clubfragen. 12.10.: Autofußwanderung. 17.10.: Clubabend mit Bingo. 25.10.: Lichttest Nord. 1.11.: Licht- test Süd. 9.11.: Kegeln. Änderungen vorbehal- ten. Alles Weitere entnehmen Sie bitte dem Internet. www.acv-luebeck.de Bei uns beginnt 2014 mit dem Neujahrsempfang am 6.1. um 20 Uhr. 3.2., 20 Uhr: Stammtisch. Vormerken – 3.3., 20 Uhr: JHV. Wir planen eine Clubausfahrt ins Sauerland vom 7.4.-10.4., Kosten pro Pers. mit Vollpension 254,25 Euro, EZ-Zuschlag 50 Euro. Anmeldung bis spätes- tens 5.1.: Rainhard Lüthje, T: 0451.391660. Old- und Youngtimer-Stammtisch am 21.1., 19 Uhr. www.acv-bremerhaven.de Der OC Bremerha- ven lädt alle ACV-Mitglieder herzlichst zum Grünkohlessen ein. Wir treffen uns alle am 19.1., um 11 Uhr bei der „Villa Seebeck“, von da aus geht unsere spaßige Tour zurück zum Treff- punkt, wo wir gemeinsam speisen. Für Spaß, Essen und Getränke ist gesorgt. Teilnahme bitte bis zum 11.1. anmelden unter T: 0471. 9026804. Teilnahme ab 10 Euro für ACV-Mit- glieder, 15 Euro für Nichtmitglieder. www.acv-kiel.de Clubabend am 9.1. ab 20 Uhr in der THW Gaststätte, 24113 Kiel, Krummbo- gen 79. www.acv-buchholz.de Das Jahr 2014 wollen wir wie immer mit unserer Jahreshauptver- sammlung beginnen: Einladung zur Jahres- hauptversammlung am 25.1. um 15 Uhr im Ho- tel „Deutsches Haus“. Die vorläufige Tagesord- nung: Top 1: Begrüßung durch den ersten Vorsit- zenden und Feststellung der Beschlussfähig- keit. Top 2: Genehmigung der vorliegenden Ta- gesordnung. Top 3: Jahresbericht über das Club- leben 2013. Top 4: Bericht des Sportleiters. Top 5: Bericht der Schatzmeisterin. Top 6: Bericht der Kassenrevisoren. Top 7: Entlastung des Vor- standes. Top 8: Neuwahl von zwei Kassenrevi- soren. Top 9: Neuwahl eines Delegierten für die LG. Top 10: Aussprache über das Jahrespro- gramm 2014. Top 11: Verschiedenes. Änderun- gen und Ergänzungen zur Tagesordnung sind bis 7.1. an Detlef Linke, Parkstr. 46 a, 21244 Buch- holz, schriftlich einzureichen oder über www.acv-buchholz.de zu melden. Zur zahlrei- chen Teilnahme möchten wir alle Mitglieder auffordern. Achten Sie bitte auch auf die Hin- weise in den Tageszeitungen. www.acv-berliner-baer.de Ab sofort kann sich jeder unseren kompletten Terminkalender für 2014 auf unserer Internetseite ansehen und he- runterladen. Alle Mitglieder ohne Computer kön- nen eine gedruckte Version unter T: 030. 70604505 oder F: 030.70604504 anfordern. Der nächste Bowlingtermin ist am 18.1. Von 20- 22 Uhr (Treff um 19.45 Uhr) rollt die Kugel im „Inselbowling“ am Mariendorfer Damm 298 in 12107 Berlin. Anmeldungen bei Thomas Kunz unter der E-Mail-Adresse bowling@acv-berliner- baer.de, Absagen ebenfalls. Neue Bowler sind ausdrücklich willkommen und erhalten alle Infor- mationen beim Sportfreund Kunz. Vorschau: Die nächsten Bowlingtermine sind am 15.2. und 22.3. Unsere 64. Suchwanderung veranstalten wir am 16.3. Evtl. kurzfristige Änderungen und Nennungen zu all unseren Veranstaltungen auf www.acv- berliner-baer.de. Unsere Kegelfreunde eröffnen das neue Sport- jahr mit dem 1. Clubkegeln am 9.1. um 18 Uhr auf der Kegelbahn in Schwerin, Schlossgarten- allee 38. Das Clubleben geht weiter mit dem 1. Club- abend wieder in Verbindung mit einer Verkehrs- schulung am 16.1. in der Gaststätte „Lindengar- ten“ in Schwerin, Lübecker Str. 270. Am Clubabend werden wir u. a. über den Jah- resplan 2014 sprechen bzw. zu einigen Veran- staltungen im Sportjahr weitere Informationen geben. Zur Verkehrsschulung wird wieder als Gast die Schweriner Polizei zur Verkehrserzie- hung sprechen. Wie zu allen unseren OC-Veranstaltungen sind Freunde und Gäste immer herzlich willkommen. www.acv-cottbus.de Veranstaltungen, zu de- nen wir unsere Clubfreunde sehr herzlich einla- den: Am 6.1. ist um 16.30 Uhr die erste Ver- kehrsteilnehmerschulung im neuen Jahr in Cott- bus-Ströbitz bei der freiwilligen Feuerwehr. Am 6.1. um 18.30 Uhr beginnt die Verkehrsteil- nehmerschulung in Cottbus-Sandow in der Christoph-Kolumbus-Grundschule, Muskauer Landesgruppe Nord 3OC GÖTTINGEN 3OC NEUMÜNSTER 3OC BRAUNSCHWEIG 3OC HANNOVER 3OC GLÜCKSTADT 3OC OSTWESTFALEN 3OC HAMBURG 3OC LÜBECK 3OC BREMERHAVEN 3OC KIEL 3OC BUCHHOLZ Landesgruppe Nordost 3OC BERLINER BÄR 3OC TOURIST SCHWERIN 3OC COTTBUS Terminvorschau acv Profil 1/14 31