acvProfil 1-2014

Keine Beitragserhöhung beim ACV

Die Pressemitteilung kam schon im September: Der Club aus München wolle „sich noch stärker an den Lebens- situationen seiner Mitglieder orientie- ren“ hieß es da – und erst im Kleinge- druckten wurde klar, worum es wirklich ging: Den Mitgliedern stand es frei, ei- nes der neuen Angebote zu nutzen oder ihre bestehende Mitgliedschaft zu angepassten Beiträgen weiterzuführen. „Bild“ formulierte es im Klartext: „ADAC: 10 Prozent Preiserhöhung.“ Und dann passierte dasselbe, wie wir es sonst nur von den Mineralölherstel- lern bei ihren – selbstverständlich nicht abgesprochenen – Preisrunden kennen: Viele Wettbewerber zogen nach. Bei den einen wurde aufgrund gestiegener Kosten „eine moderate Angleichung des Mitgliedsbeitrags fällig“, andere legten vor dem Hintergrund „geplanter Leistungsverbesserungen“ neue Jahres- tarife fest. SCHLANKE STRUKTUREN UND EFFIZIENTE ABLÄUFE Da zieht der ACV nicht mit. Obwohl bei gleichem Leistungsumfang ohnehin schon einer der günstigsten Automobil- clubs in Deutschland, denken wir weni- ger an den Profit, als an das Wohl un- serer Mitglieder. Dank schlanker Struk- turen, hoch motivierter Mitarbeiter und effizienter Abläufe kann der ACV seine vielfältigen Leistungen auch künftig zu unveränderten Beiträgen mit auf jede Lebenssituation maßgeschneiderten Tarifen anbieten. Das Spektrum reicht vom umfassenden Sicherheitspaket für Familien, das zum Jahresbeitrag von 59,76 Euro auch für Partner und Kinder die europaweite Schutzbriefversiche- rung umfasst, über die preiswerte Part- nermitgliedschaft, die vergünstigten Tarife für junge Menschen und Singles bis hin zum beitragsfreien ACV Junior- Club. MEHR SERVICE STATT BEITRAGSERHÖHUNG Statt die Preise zu erhöhen, erweitert der ACV sogar seinen Service: Mit der E-Paper-Version von „acv Profil“, der hochaktuellen Newsticker App und der Präsenz bei Facebook sind die Mitglie- der auch digital jederzeit mit ihrem Club verbunden. Hinzu kommt das jüngste Angebot für Wohnmobil-Besit- zer: Die neue Schutzbriefversicherung mit europaweit unbegrenzter Kosten- übernahme für Wohnmobile bis 7,5 Tonnen gibt es schon zum Jahresbeitrag von 99 Euro – und darin ist die Mit- gliedschaft zum Regelbeitrag im vollen Leistungsumfang bereits enthalten. DIE LEISTUNGEN BLEIBEN UNVERÄNDERT Unverändert bleiben selbstverständlich die „normalen“ Leistungen des ACV: Auf den Notruf-Service, die Verkehrs- unfallversicherung, das Clubmagazin „acv Profil“, die kostenlose Touren- und Rechtsberatung, attraktive Sonderkon- ditionen bei unserem Versicherungs- partner DEVK Versicherungen und die vielfältigen Vergünstigungen bei den zahlreichen weiteren Kooperationspart- nern müssen Sie auch in Zukunft nicht verzichten. Stattdessen können Sie so- gar noch gewinnen: Für eine erfolgrei- che Mitgliederwerbung erhalten Sie in jedem Fall eine attraktive Prämie und nehmen darüber hinaus noch an der Sonderauslosung teil. Natürlich geht auch das – wenn Sie wollen – digital: www.acv.de/mitglied-werden/praemien Wir sind die Guten! ACV AKTUELL: Während die meisten Automobilclubs ihre Beiträge zum 1. Januar 2014 erhöhen, können sich ACV-Mitglieder freuen: Die Preise bleiben unverändert acv Profil 1/14 3