acvProfil 10-2013

34 acv Profil 10/13 Schwimmhalle in Ingelfingen statt. Die Ge- schäftsstelle ist im November und Dezember bis zum 20.12. wieder jeden Freitag von 19-20 Uhr in unserem Clubheim geöffnet. Besuchen Sie uns doch einmal. Vorschau: Kegeln 6.1.2014. www.acv-bad-friedrichshall.de Clubabend am 14.11., Beginn 19.30 Uhr im Gasthof „Kro- ne“ in Bad Friedrichshall. Herr Nitsche hält ei- nen Vortrag über „Neues aus dem Versiche- rungsbereich“. Am 16.11. treffen wir uns zu unserem Kegel- nachmittag im Gasthof „Lamm“ in Offenau, Neckarstr. 11, Beginn 15 Uhr. Selbstverständ- lich sind bei unseren Veranstaltungen Gäste immer willkommen, die Vorstandschaft bittet nochmals um rege Teilnahme bei unseren Ver- anstaltungen. www.acv-ludwigsburg.de 23.11., 18-24 Uhr: „Jahresabschlussfeier“ mit einem Rückblick auf 2013. Anlässlich unseres Jubiläums beträgt die Teilnahmegebühr nur 5 Euro. Veranstaltungs- ort ist das Autohaus FORD Kürzinger in Sach- senheim, Bertha-Benz-Str. 10. Eine Anmel- dung bis spätestens 10.11. ist zwingend erfor- derlich. Wichtig: Die Anmeldung wird erst nach Eingang der Teilnahmegebühr auf dem Konto des ACV-LB gültig. Anmeldung, nähere Infos und/oder Änderungen unter www.acv-ludwigs- burg.de. www.acv-mannheim.de Veranstaltungen: 6.11.: Clubabend „Bei Toni“, Drechslerstr., Edingen, 18.30 Uhr (Thema: Auto winterfest machen), Infos zur Kooperation OC MA/Auto Lukauer. 16.11.: Martinsgansessen in der be- kannten Gaststätte „Zur Rose“, in Ilvesheim, ab 18 Uhr. Anmeldungen, ob „Keule oder Brust“ erforderlich bis 12.11. Dezember – 1.12.: „Mit Diesel und Dampf“ (Zugfahrt mit Schie- nenfahrzeugen der „Historischen Eisenbahn Mannheim“) – ausgebucht. 18.12.: Clubabend mit großer Fotoschau (Rückblick auf das OC- Jubiläumsjahr 2013) in der Gaststätte „Blau Weiß“, MA-Feudenheim. Zu unseren Veran- staltungen laden wir wie immer herzlich ein; wer schriftliche Einladungen mit detaillierten Angaben wünscht, fordert diese bitte unter T:/F: 06203.12153 oder acv. herrmann@t-on- line.de beim Vorsitzenden an. Infos auch bei Peter Meyer, T: 0621.701313 oder petermeyer @gmx.de. Infos natürlich auch auf unserer Homepage: www.acv-mannheim.de. www.acv-stuttgart.de Für unsere Kegel- freunde entfallen die noch ausstehenden Ke- geltermine am 9.11. und am 7.12. ersatzlos. Jahresabschlussfeier am 29.11. Wir treffen uns um 19 Uhr zum gemütlichen Beisammensein im Hotel & Restaurant „Ochsen“, Ulmer Str. 323 in Stuttgart-Wangen. Sie erreichen uns auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der Stuttgarter Straßenbahn U 9 und U 13 bis Marktplatz Wangen, verbunden mit einem kleinen Spaziergang. ww.acv-alb-donau.de Im November bieten wir kurzfristig eine außergewöhnliche Veran- staltung an. Wir laden ein nach Ulm-Söflingen in die Meinloth-Turnhalle im Klosterhof zu ei- ner Theateraufführung der Narrenvereinigung (Narrenbrettle!), Termin: 9.11., Einlass 18.30 Uhr. Der Titel des Theaterstücks lautet: „Die wilden Weihnachtstriebe“. Betonen möchten wir noch, dass der Erlös der Aufführung voll und ganz dem „Aufschnaufhaus“ in Söflingen zugute kommt. Wir bitten deshalb um große Beteiligung. Anmeldeschluss: 6.11. Eine weitere Veranstaltung bieten wir am 15.11. an. Thema: Verhalten bei Pannen und Notsitu- ationen. Wir treffen uns zu dieser Veranstal- tung im ESC-Heim in Ulm. Beginn: 18 Uhr. Anmeldungen zu beiden Veranstaltungen auf dem üblichen Weg über G. Ehrler, T: 0731. 381496 oder an die DEVK-Beratungsstelle in Ulm, T: 0731.68730 oder über unsere Web- site www:acv-alb-donau.de. www.acv-boeblingen-nordschwarzwald.de Am 15.11. um 19 Uhr findet unser beliebter Spieleabend im Restaurant „Ihr Stern“ statt (Anmeldeschluss 2.11.) ab 11 Uhr. Am 8.12. treffen wir uns in Stuttgart auf dem Weihnachtsmarkt. Anmeldungen und Aus- künfte wie immer unter o. g. Homepage so- wie T: 07031.7657311 oder per E-Mail: juer- gen.jassmann@vfm.de. Falls sich Ihre An- schrift oder E-Mail-Adresse ändert, geben Sie uns kurz Bescheid. www.msc-goege.de Am 2.11. – Posten- und Helferfest. Beginn 18 Uhr in der Göge-Halle, Hohentengen. Anmeldung erwünscht bei Jo- hann Sauter, T: 07572.71071, F: 07572.71072 oder per E-Mail unter: sauterhanne@t-online.de. 10.1.2014 – Jahresmitgliederversammlung mit Ehrungen. Weitere Infos beim Vorsitzenden Karl-Heinz Kappeler, T: 07581.4503, F: 07581. 526520, Handy: 0173.3157355, E-Mail: kh-kappeler@t-online.de. Unsere Homepage mit neuesten Informationen: www.msc-goege.de. www.acv-suedschwarzwald.de Wir laden unsere Mitglieder herzlich zur Jahresab- schlussfeier am 7.12. ein. Diese findet im Res- taurant „Zur Traube“ in Lörrach-Hauingen statt. Beginn ist um 19 Uhr. (Informationen und Anmeldung bei unserem 1. Vorsitzenden Heinz Hils, T: 07621.5121). Über eine rege Teilnahme würden wir uns freuen, zumal es auch wieder eine Fotopräsentation über die Unternehmungen des Jahres zu sehen gibt. In der nächsten „acv Profil“-Ausgabe informieren wir über unser Jahresprogramm 2014. www.msc-gerlingen.de Mit einem kurzen Rückblick auf das Clubleben 2013, der Ehrung der Clubsieger/Innen und Jubilare feiern wir unseren Jahresabschluss am 7.12. im Waldres- taurant „Schillerhöhe“, Finkenweg 2, 70839 Gerlingen. Auch in diesem Jahr haben wir ei- nen Überraschungsgast engagiert und lassen die Feier von unserem bewährten Musiker musikalisch untermalen. Wir laden alle Mit- glieder ganz herzlich ein und freuen uns auf einen schönen Abend. Bitte meldet euch früh- zeitig an, damit wir besser planen können. An- meldung bis spätestens 5.11. www.acv-kempten.de Am 13.11. treffen wir uns um 20 Uhr in unserem Clublokal Gast- stätte „Haus Hochland“, Prälat-Götz-Str. 2 in Kempten zum Clubabend. Auf dem Programm steht ein normaler Clubabend. Alle Mitglieder und Freunde sind zu dieser Veranstaltung recht herzlich eingeladen. Vorschau: Am 14.12. treffen wir uns um 18 Uhr in unserem Clublokal Gaststätte „Haus Hochland“, Prälat-Götz-Str. 2 in Kempten. Dort finden unsere Jahresabschlussfeier und gemeinsame Weihnachtsfeier statt. Der OC Kempten hofft auf eine rege Teilnahme. Unse- re Homepage: www.acv-kempten.de. Kurz- fristige Änderungen entnehmen Sie bitte auch der Tagespresse. www.acv-regensburg.de Am 29.11. um 19 Uhr: ACV-Jahresabschluss in unserem Clublo- kal Hotel „Wiendl“, Universitätsstr. 9, Regens- burg. www.acv-straubing.de Die diesjährige Weih- nachtsfeier findet am 15.12. um 14 Uhr statt. Bitte beachten, dass dies im „Markmillersaal“, Straubing, Äußere Passauer Str., sein wird. Die „Royals“ sorgen wieder für die musikali- sche Umrahmung. Wir laden alle Mitglieder und Freunde zu einem Nachmittag mit Musik, weihnachtlichen Geschichten und der traditio- nellen Adventskalenderversteigerung ein. An- schließend gibt es einen Rückblick mit Bildern auf den Clubausflug und eine kleine kulinari- sche Überraschung. Verbindliche Anmeldung bis 1.12. beim 1. Vorsitzenden Josef Baumann unter T: 0151.11979444 oder per E-Mail: acv.straubing@online.de. www.acv-nuernberg.de Aktuelle Ergebnisse (auch vergangene) und Hinweise auf bevorste- hende Veranstaltungen finden Sie auf unserer Homepage www.acv-nuernberg.de. www.acv-bamberg.de 7.12.: Jahreshauptver- sammlung mit Clubmeisterehrung. Die Vor- standschaft lädt zur Jahreshauptversammlung am 7.12. in die Brauereigaststätte „Greifen- klau“ in Bamberg, Laurenziplatz 20 ein. Be- ginn: 19 Uhr. Tagesordnung: 1. Eröffnung und Begrüßung. 2. Gedenken der Toten. 3. Prü- fung der Beschlussfähigkeit. 4. Bericht des Vorsitzenden. 5. Bericht des Sportleiters. 6. Kassenbericht. 7. Bericht der Revisoren. 8. Entlastung der Vorstandschaft. 9. Clubmeis- terehrung/Ehrungen. 10. Anträge. 11. Sat- zungsänderung (neue Satzung). 12. Sonstiges. Wir bitten um rege Beteiligung. Zum „Kleinen Clubabend“ beim „Bockser“, Gaststätte „Zum Englischen Garten“ treffen wir uns am 14.11/ 28.11/12.12. jeweils ab 18 Uhr. Gäste sind herzlich willkommen. Vignettenverkauf bei Henry Fischer in der DEVK-Geschäftsstelle in Bamberg, Schüt- zenstr. 2 b (Parkhaus). www.acv-aschaffenburg.de Einladung zur Jahresabschlussfeier am 7.12., 17 Uhr im Club- lokal, DJK-Heim, Schönbuschallee. Es werden die Sieger der Bildersuchfahrt und Sternfahrt 2013 bekannt gegeben. Wir werden auch die Termine für unser 50-jähriges Jubiläum 2014 vorstellen. Im Januar haben wir wieder eine Wanderung. www.acv-schweinfurt.de Wir laden alle Mit- glieder herzlich ein zum Kegelabend mit den Mädchen aus dem Haus Marienthal am 26.11., Beginn 19 Uhr im Clublokal TVO und 3OC BAMBERG 3OC ASCHAFFENBURG 3OC BÖBLINGEN/NORD- SCHWARZWALD 3OC GÖGE 3OC SÜDSCHWARZWALD 3OC GERLINGEN Landesgruppe Süd 3OC KEMPTEN 3OC REGENSBURG 3OC STRAUBING 3OC NÜRNBERG 3OC BAD FRIEDRICHSHALL 3OC LUDWIGSBURG 3OC MANNHEIM/NORDBADEN 3OC ALB DONAU/ULM 3OC SCHWEINFURT 3OC STUTTGART

Pages