acvProfil 10-2013

acv Profil 10/13 33 wege zum Schloss Hugenpoet. Wir bitten alle Interessenten, sich bis zum 6.11. unter T: 0211. 362541-0 (Frau Trockenbroch/Frau Kirchner) anzumelden. Weihnachtsfeier und außerordentliche Mitglie- derversammlung vom ACV-Ortsclub Düssel- dorf: Sie sind herzlich eingeladen, mit uns ge- mütliche Stunden am 13.12. um 19 Uhr im Restaurant „Bürgershof“, Lintorfer Markt 24 in 40885 Ratingen zu verbringen. Auf Wunsch des Bundes-ACV soll die Mustersatzung von den OCs eingeführt werden. Die Satzungsän- derungen wollen wir am 13.12. beschließen. Der Entwurf der Mustersatzung wird auf Wunsch gerne zugesandt. Tagesordnung: 1. Feststellen der Beschlussfähigkeit. 2. Ände- rung der Satzung. Wir freuen uns auf euer Kommen. www.acv-moenchen-gladbach.de Zunächst ein herzliches Danke an die Helfer bei unserer Suchfahrt. Termine: Unsere Clubabende finden am 13.11. und am 11.12. statt. Am 1. oder 2. De- zemberwochenende werden wir einen Weih- nachtsmarkt an der Mosel besuchen. Der ge- naue Ort, Termin und Kostenbeitrag kann ab 1.11. beim Vorsitzenden erfragt werden (T: 02131.465897.) Wir freuen uns auf rege Teil- nahme. Fragen rund um unseren OC und die Termine beantworten wir gerne zum Clubabend in der Gaststätte „Bei Moni Im Nordpark“, Neusser Weyhe 14-16 in 41462 Neuss oder unter unse- rer Adresse im Internet. Dort finden Sie auch unseren Terminkalender. www.acv-rhein-wupper.de Wir erinnern an unser monatliches Treffen am ersten Mittwoch des Monats ab 17 Uhr in der Bahnhofsgaststät- te Opladen. www.acv-kassel.de Termine: Die Weih- nachts- und Jahresabschlussfeier wollen wir am 30.11. ab 18.30 Uhr im Clublokal „Düssel- dorfer Hof“ durchführen. Wir bitten um ver- bindliche Anmeldungen bis zum 20.11. unter T: 0561. 883399. Im November und Dezember finden keine Clubabende statt. Die erste Veranstaltung im neuen Jahr findet am 28.1. im Clublokal „Düs- seldorfer Hof“ statt. Wir bitten alle Clubmit- glieder und Freunde unseres Clubs zahlreich an unseren Veranstaltungen teilzunehmen! www.acv-wiesbaden.de Wir laden ein zum Clubabend am 7.11. in die „Alte Schule“, Ste- ckelburgstr. 33, 65199 Wiesbaden. Hier gibt es alle wichtigen Infos rund um den neuen EU-Füh- rerschein, einen Überblick über den neuen Kfz- Tarif der DEVK Versicherungen sowie über die Sparten Unfall- und Rechtsschutzversicherungen von unseren DEVK-Experten. Außerdem wird es einen Rückblick auf die vergangenen Motorrad- Sicherheitstrainings geben. Vor allem steht aber das gemütliche Miteinander im Vordergrund. Hierzu sind Sie alle herzlich eingeladen. Wir bit- ten um rege Teilnahme. Zur besseren Planbar- keit melden Sie sich bitte im Voraus bei Klaus- Peter Heckmann, T: 0171.6442412, oder Se- bastian Kornatz, T: 0162.2887923 an. Gerne auch per E-Mail an: info@acv-wiesbaden.de. Am 14.12. besuchen wir gemeinsam den Mainzer Weihnachtsmarkt! Wir treffen uns um 15.20 Uhr am I-Point im Wiesbadener Hbf. Von dort aus nehmen wir um 15.38 Uhr die Regio- nalbahn von Gleis 7 nach Mainz. Treffpunkt in Mainz ist um 15.50 Uhr. Wir werden uns in Mainz auf dem Weihnachtsmarkt bis ca. 17.30 Uhr aufhalten und dann in eine Gaststätte ein- kehren. Wir bitten um Anmeldung bis spätestens 10.12. bei Klaus-Peter Heckmann, T: 0171.6442412, oder Helmut Weldert, T: 06128.72242. www.acv-mainz.de Unsere Jahresabschluss- feier findet am 29.11. statt. Wir treffen uns um 18 Uhr im Bürgerhaus in Hechtsheim. Hier lädt der Vorstand des OC Mainz zum Essen ein. Sie erreichen das Bürgerhaus mit der Straßenbahn Linie 50, die auch am Hauptbahnhof abfährt. Ende November wird der Vorstand die Jahres- planung für 2014 erstellt haben, die wir in der Ausgabe 1/2014 vorstellen. Bitte denken Sie auch an eine Anmeldung im Internet. Die An- meldung ist unbedingt erforderlich!! Weitere Informationen erhalten Sie hier über www.acv- mainz.de. www.acv-lahnstein.de Einladung zur Jahres- abschlussfeier am 7.12. in Verbindung mit ei- ner außerordentlichen Mitgliederversammlung mit dem einzigen Tagespunkt: Änderung der Satzung des OC Lahnstein. Die Jahresab- schlussfeier mit Ehrung der Clubmeister findet im Restaurant „Bock“, Hochstr., Lahnstein statt. Wir bitten um Anmeldung über den Ver- anstaltungskalender: www.acv-lahnstein.de/ veranstaltungen.php – hier findet man weitere Informationen zum Ereignis. www.acv-lahn-schwalm.de 7.11., 19 Uhr: Seh- + Reaktionstest+ Alko-Brille; Ort: „Germania“, Niederklein. 17.11., 12 Uhr: Jahresabschluss, Gaststätte „Germania“, Stadtallendorf-Nieder- klein. Anmeldung erforderlich bis 6.11. Am 1.12., 15.30 Uhr: Bildersuchfahrt. Anmeldung bis 24.11., Kontakt – T: 0176.95572409, E-Mail: info@acv-lahn-schwalm.de, 1. Vors. H. Nau. www.acv-frankfurt.de Von links: Heike Freund-Hahn (Sozialdezernentin & Stadträtin Bad Vilbel), Helmut Martin (Spre- cher der Geschäftsleitung DEVK Frankfurt), Han- ka Knoche (Vorstand Bahn-BKK), Robert Etmans (Vorstand DEVK Versicherungen), Sebastian Heil (1. Vorsitzender ACV Automobil-Club Frankfurt, Gebietsleiter DEVK ), Heribert Nitschke (Jugend- leiter SC Dortelweil) „Gegrilltes, Crepes, Latte macchiato, Traum- wetter, Fußball und ein Scheck!“ Wie dies al- les zusammenpasst ist schnell erklärt: Am 23.8. fand auf dem Sportgelände am Niddabo- gen in Bad Vilbel-Dortelweil das Familien- und Sommerfest des ACV Automobil-Clubs Verkehr und der DEVK Frankfurt statt. Rund 500 Besu- cher wurden durch Grill-Team, Crepes-Stand, Theken-Crew und Coffee-Bike bestens versorgt. Auch die Kleinsten durften sich in der Hüpfburg austoben oder beim Kinderschminken in „wilde Tiere“ verwandeln lassen. Im Rahmen eines durch die DEVK organisierten Benefiz-Fußball- spiels für den guten Zweck wurde von den Vor- ständen der veranstaltenden Unternehmen so- wie der Bahn-BKK als Partnerunternehmen ein Scheck in Höhe von 2.500 Euro zur Förderung der Jugendarbeit des SC Dortelweil übergeben. Alle Beteiligten waren am Abend so begeistert von der Veranstaltung, dass sich der SC Dortel- weil als Gastgeber für das kommende Jahr wohl schon auf ein erneutes Fest mit alten Bekann- ten einstellen kann. www.acv-hanau.de Einladung zur Jahres- hauptversammlung am 8.11. um 18.30 Uhr im Vereinsheim. Die vollständige Tagesordnung wird hiermit bekanntgegeben. Eröffnung und Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit, Annahme der Tagesordnung, Geschäftsbericht, Kassenbericht, Bericht der Kassenprüfer, Aus- sprache zu den Berichten, Entlastung des Vor- standes, Neuwahlen der Kassenprüfer, Vor- schau auf die Aktivitäten im nächsten Jahr, Aus- sprache bezüglich einer Neufassung der Sat- zung des OC Hanau, Verschiedenes. Anträge zur Tagesordnung müssen bis spätestens 6.11. beim Vorstand eingereicht sein. Diese Veröf- fentlichung der Einladung gilt als offizielle Einla- dung gemäß der Satzung. www.acv-saar-mosel-pfalz.de 4.11.: Club- abende in Saarbrücken und Trier! In Saarbrü- cken werden wir uns über das Thema „Blitzma- rathon der Polizei“ unterhalten. In Trier wird am Stammtisch geplaudert. Beginn jeweils ab 19 Uhr in unseren Clublokalen in Saarbrücken im Hotel-Restaurant „Schlosskrug“, Schmollerstr. 14, und in Trier im Restaurant „Postillion“, Her- zogenbuscher Str. 1-2. 10.11.: Rundwanderung Markusberg! Herr Schrage lädt um 11 Uhr zu ei- ner 2,5-stündigen Rundwanderung ab Toni-Cho- rus-Halle, Trier, Ausoniusstr., ein. Einzelheiten erfahren Sie bei der Anmeldung bei Herrn Schrage, T: 0651.73992. 29.11.: Vorweih- nachtlicher Kaffeenachmittag! Unsere tradi- tionsreiche Veranstaltung findet wieder ab 15 Uhr in den Räumen der Bahn-Landwirtschaft in SB-Rodenhof, Kalmanstr. (Höhe Busendhalte- stelle) statt. Wir treffen uns dort zu einem ge- mütlichen Plausch bei Kaffee und Kuchen. Die gesellige Veranstaltung klingt mit einem Imbiss gegen Abend aus. Kuchen und Salate dürfen mitgebracht werden (bitte bei Anmeldung ange- ben). Wir bitten aus organisatorischen Gründen um Anmeldung bis 25.11. bei Herrn Sproß, T: 0681.44464. 7.12.: Besuch des Weihnachts- marktes in Freinsheim! Wir treffen uns in Saar- brücken am Hbf. gegen Mittag und fahren ge- meinsam mit dem Zug auf Saar-Pfalz-Ticket nach Freinsheim in der Pfalz mit Umsteigen in Neustadt (Weinstr.). Herr Sproß wird Ihnen bei der Anmeldung (bitte bis 4.12.) den genauen Ablauf sowie Treffpunkt und -zeit bekannt ge- ben (T: 0681.44464). ww.acv-hohenlohe.de Am 8.11. – Clubabend ab 20 Uhr: Vortrag oder Nachlese Bundestur- nier. Am 12.11.: Schwimmen um 19 Uhr. Am 22.11.: Clubabend ab 20 Uhr: Tombola zu Gunsten unseres Clubheims. Am 26. 11.: Schwimmen um 19 Uhr. Am 8.12.: Jahresab- schlussfeier, weitere Informationen hierzu über unsere Homepage. Am 10.12.: Schwim- men um 19 Uhr. Clubabende finden in unse- rem Clubheim, Künzelsauer Str. 1/1 in 74653 Ingelfingen und das Schwimmen in der 3OC MAINZ 3OC LAHNSTEIN 3OC LAHN-SCHWALM 3OC FRANKFURT 3OC MÖNCHEN-GLADBACH Landesgruppe Mitte 3OC KASSEL 3OC WIESBADEN 3OC RHEIN-WUPPER 3OC HANAU 3OC SAAR MOSEL PFALZ Landesgruppe Südwest 3OC HOHENLOHE

Pages