acvProfil 10-2013

standssitzung, Planung der Veranstaltungen 2014. Anfragen und Vorschläge bitte an Peter Helmecke, E-Mail: peter.helmecke@acv-dres- den.de oder T: 0351.2043827/ 0176. 10317251. 28.11.: Abschlussveranstaltung 2013, Besuch der „Gläsernen Manufaktur Dresden“, 17.45- 19.15 Uhr, Führung durch die Produktion. Für den 28.11. begrenzte Teilnehmeranzahl auf 14 Mitglieder. Bei Bedarf erfolgt ein weiterer Ter- min. Anmeldungen bitte an Karin Helmecke- Tronicke, E-Mail: karin.helmecke-tronicke@ acv-dresden.de oder T: 0351.2043827. Bitte informieren Sie sich über evtl. Änderun- gen auf unserer Internetseite. Anmeldungen, Anfragen und Vorschläge bitte an Peter Helmecke, E-Mail: peter.helmecke@ acv-dresden.de oder T: 0351.2043827/ 0176.10317251. 29.11.: Skat- und Rommé-Turnier ab 18 Uhr in unserer Clubgaststätte in Magdeburg, „Stadt- feldklause“. Weitere Informationen werden demnächst veröffentlicht. www.acv-gera.de 30.11.: Adventsbasteln im „Kräuterschuppen“ in Silbitz, Beginn 18 Uhr, vorherige Anmeldung erforderlich. 14.12./15.12: Weihnachtstal 2013 im Mühltal Eisenberg/Thüringen, individuelle Wanderung über den längsten Weihnachtsmarkt Deutsch- lands. Weitere Informationen oder Änderungen gibt es auch auf unserer Internetseite oder in unserer Geschäftsstelle: ACV-OC Gera e.V., c/o Rechtsanwälte Ernst/Siegel, Dr.-Friedrich- Wolf-Str. 10, 07545 Gera. www.acv-wanne-eickel.de Am 2.11. findet in Oberhausen das Verkehrsquiz statt. Am 12.11. haben wir Clubabend mit Referenten eines Beerdigungsinstituts. Die Geschicklichkeits-Übung wird am 16.11. stattfinden. Bitte alle, die dabei sein wollen, spätestens am Clubabend anmelden. Dann wollen wir alle eine kleine Wanderung mit anschließendem Kegeln am 24.11. durch- führen. Am 7.12. ist der Weihnachtsmarkt in Osna- brück vorgesehen. Plätze sind leider alle schon vergeben. Der Clubabend am 10.12. fällt aus und wird da- für am 11.12. stattfinden, da wir an diesem Abend die Kripo Gelsenkirchen erwarten. Das Hauptthema wird sein: Trickdiebstahl und Handtaschenraub. Unsere Weihnachtsfeier findet am 14.12. statt. Clubabende finden wie immer im Clublokal „Haus Wirth“, Rademacherweg 8 in Herne statt. www.acv-bochum-gelsenkirchen.de Am 2.11.: Verkehrsquiz in Oberhausen. Hier haben unsere Clubmitglieder noch die Möglichkeit der Teilnahme. Unser Schatzmeister, Hans Rohde, ist telefonisch für weitere Anmeldungen unter T: 02327.51517 zu erreichen. Am 14.11.; Besuch der Bäckerei Peters in Es- sen, Zur Schmiede 3, Treffpunkt in Essen um 14 Uhr. Auch hier besteht noch die Möglichkeit zur schnellsten Anmeldung. Wir besichtigen die Bäckerei und werden dann selbst Stuten- kerle herstellen. Am 28.11.: Clubabend in der Gaststätte „Win- tergarten“, Bochum-Wattenscheid, Beginn um 19 Uhr, Referent: Siegfried Schirmer/Hospiz- verein, Bochum-Wattenscheid. Thema: Infor- mationen über ehrenamtliche Arbeiten dieses Vereins. Am 7.12.: Jahresabschlussfahrt. www.acv-mark-hagen.de Der letzte Club- abend in diesem Jahr ist am 21.11., um 19 Uhr wie immer im „Gärtnerheim am Niedernhof“, Niedernhofstr. Bitte die Tankquittungen von mindestens 70 Euro für die Verlosung nicht vergessen. An der Verlosung können nur Club- mitglieder, die an mindestens 5 Clubabenden anwesend waren, teilnehmen, und sie müssen anwesend sein. www.acv-niederrhein.de Am Clubabend am 8.11., ab 19.30 findet ein Vortrag über „Die Wichtigkeit von Winterreifen für meinen Pkw“ im Clublokal statt. Hier erfahren Sie Wissens- wertes über Reifen und Winterreifen. Schon heute weisen wir auf unsere Weih- nachtsfeier hin, die am 13.12. ab 19.30 Uhr in unserem Clublokal stattfindet. Da uns nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung steht, bitten wir um rechtzeitige Anmeldung bis spätestens 13.11. an den Vorstand. Unser Veranstaltungsangebot für das Jahr 2014 kann ab sofort im Internet unter www.acv-niederrhein.de eingesehen werden. Alle Mitglieder, die über Aktionen und Neues im OC Niederrhein per E-Mail informiert wer- den möchten, können eine kurze Mitteilung unter acv-niederrhein@gmx.de hinterlassen. www.acv-oberhausen.de Am 16.11. um 17 Uhr Kegeln im Vereinslokal „Stemmersberg“. Unser diesjähriges Weihnachtsessen am 14.12. um 18 Uhr findet im Chinarestaurant „Hong Xing“, Weilerstr. 25/Ecke Ruhrorterstr. in Ober- hausen statt. (Anmeldung erforderlich). Verkehrsquiz am 12.2.14 um 18 Uhr im Vereinslokal. Die Jahreshauptversammlung/Mitgliederver- sammlung ist am 19.3.14 um 18 Uhr im Ver- einslokal „Stemmersberg“, Stemmerstr. 1 in 46145 Oberhausen. Alle Mitglieder sind wie- der recht herzlich eingeladen. Anmeldungen nimmt wie immer Sandra Ringelings unter Blaubaerinsandy@web.de oder aber unter T: 02858.83567 gerne entgegen. . www.acv-duisburg.de Nächster Clubabend am 19.11., 20 Uhr. Unsere Jahresabschlussfeier „ACV-Ball“ mit Musik, Tanz, kulinarischen Köstlichkeiten, gro- ßer Tombola und guter Laune findet am 30.11. statt. Einlass ab 18.30 Uhr, Beginn 19 Uhr. Neuer Veranstaltungsort ist die Gaststätte „Freie Schwimmer“, 47055 Duisburg, Ma- surenallee 34. Kostenbeitrag für Mitglieder des OC Duisburg 15 Euro und für Gäste 35 Euro. Die entsprechenden Beträge sind bitte bei Anmeldung zu überweisen. Kennwort: „ACV-Ball 2013“, Konto: 510131, BLZ:360 605 91, Sparda Bank West. Anmeldeschluss ist der 22.11. oder bei Erreichen von maximal 60 Per- sonen. Anmeldungen werden ab sofort ange- nommen an den Clubabenden und bei Johan- nes Borgmeier, T: 02065.9432916, Hannelo- re Strunk, T: 02065.74604, Günter Leißing, T: 0203.720977 und zusätzlich bei den ange- gebenen Telefonnummern oder E-Mail-Adres- sen. Termine: 19.11.: Clubabend, 30.11.: Jahresab- schlussfeier „ACV-Ball“, Beginn: 19 Uhr, Ein- lass: 18.30 Uhr. Weitere Angebote, Besichti- gungen usw. nach Bedarf. Änderungen vorbe- halten. Weitere Veranstaltungen und Termine siehe in der Zeitschrift „acv Profil“, im Internet unter www. acv-duisburg.de, an den Clubaben- den oder über die unten angegebenen Telefon- nummern oder E-Mail-Adressen. T: 02843.60782, T: 02065.9432916, acv-duisburg.lindner@t-online.de, acv-duisburg.borgmeier@arcor.de. www.acv-dortmund.de Termine: Am 4.11. werden wir uns zu unserem Wandertag um 16 Uhr am Vereinsheim treffen und am 14.11. ist Clubabend um 18 Uhr im Clublokal. Am 2.12. beginnt der Wandertag um 16 Uhr und am 12.12. ist um 18 Uhr Clubabend. Zum Schluss gibt es noch einmal einen Wandertag am 30.12. auch um 16 Uhr am Vereinsheim. www.acv-essen.de 42 Mitglieder haben die 3-Tagesfahrt in die Lü- neburger Heide (Raum Bispingen) genossen. Das Hotel ist eine empfehlenswerte Adresse für alle Liebhaber dieser Region. Auf unserer außerordentlichen Mitgliederver- sammlung am 10.9. wählten die anwesenden 24 Clubmitglieder kommissarisch bis zur Jah- reshauptversammlung 2014 unser Clubmit- glied Raimund Flegel einstimmig bei einer Stimmenthaltung zum 2. Vorsitzenden. Am Clubabend am 12.11. referiert Rolf Schmidt, Organisationsleiter der DEVK, über Neuerungen im Kfz-Versicherungsbereich. Die Fahrt nach Hattingen am 4.12. zum Gans- essen und zum Weihnachtsmarkt ist ausge- bucht (35 Mitglieder). Am 10.12. werden wie alljährlich ein Verkehrs- film und unser Jahresrückblick gezeigt. Am Clubabend am 14.1.2014 bemühen wir uns um einen Referenten der Sparda-Bank West. Auch in 2014 beginnen die Clubabende um 18.30 Uhr. 50 Jahre ACV-OC – wer besitzt noch Material (Fotos, Berichte usw.) aus der Vergangenheit über unser Clubleben und möchte uns diese Unterlagen zur Verfügung stellen – bitte zu- senden an Frau Schöfski, 1. Vorsitzende, Mär- kische Str. 93, 45279 Essen, per E-Mail: u-schoefski-acv@t-online.de oder für Rückfra- gen, T: 0201.83915323. Die Unterlagen wer- den wieder zurückgegeben. www.acv-duesseldorf.de Nächster Club- abend am 8.11. um 19 Uhr im Restaurant „Bür- gershof“, Lintorfer Markt 24 in 40885 Ratin- gen-Lintorf. Ein Kooperationspartner des OC Düsseldorf wird über das Thema „Pflege und Wartung von Kraftfahrzeugen“ referieren. Auch dieses Jahr veranstalten wir wieder einen autofreien Sonntag. Wir laden alle Mitglieder am 9.11. zu unserem Wandertag ein. Treffpunkt: Bahnhof Hösel, Uhrzeit: 9 Uhr. Wir wandern von Hösel über die Ruhrbrücke am alten Zollhaus vorbei nach Essen-Kettwig zum Schloss Landsberg und von hier aus über verschlungene Feld- und Wald- 3OC MARK HAGEN 3OC NIEDERRHEIN 3OC OBERHAUSEN 3OC DUISBURG Landesgruppe West 3OC WANNE-EICKEL 3OC BOCHUM-GELSENKIRCHEN 3OC MAGDEBURG 3OC GERA 3OC DORTMUND 3OC ESSEN 3OC DÜSSELDORF 32 acv Profil 10/13

Pages