acvProfil 3-2014

6% Clubrabatt für ACV-Mitglieder ab €2.249,–pro Person 15-tägig inkl. Flug Mittelklassehotels/ 4-Sterne-Hotel Als ACV-Mitglied erhalten Sie 6% Clubrabatt auf dieses Reiseangebot. Schnell anrufen und buchen! Kennziffer: 120/603 02634/962 6094 Ihr ACV–Reisetelefon täglich von 8.00–22.00 Uhr Veranstalter: Berge & Meer Touristik GmbH, Andréestraße 27, 56578 Rengsdorf, Email: info@berge-meer.de Änderungen vorbehalten, maßgeblich ist die Reisebestätigung. Mit Erhalt der schriftlichen Reisebestätigung sowie des Sicherungsscheins wird eine Anzahlung in Höhe von 25 % des Reisepreises (mind. € 25,– pro Person) fällig. Die Rest- zahlung ist 30 Tage vor Reiseantritt zu leisten. Ihr Reiseverlauf 1. Tag: Anreise. Linienflug von Frankfurt nach Colombo. 2. Tag: Colombo – Pinnawala – Sigiriya (ca. 190 km). Ankunft in Colombo, Empfang und Transfer nach Pinnawala, wo Ihnen ein Frühstück serviert wird. Im Anschluss besuchen Sie das weltweit bekannte Elefantenwaisenhaus von Pinnawala. Weiterfahrt nach Sigiriya. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung. 3. Tag: Sigiriya – Polonnaruwa – Minneriya – Sigiriya (ca. 140 km). Fahrt nach Polonnaruwa, und Besichtigung der Ruinen des Königspalastes. Anschließend geht es weiter nach Minneriya, wo Sie eine Geländewagensafari durch den ca. 9 ha großen Minneriya National Park unternehmen. Neben seltenen Bambusbäumen sehen Sie wilde Elefanten ganz aus der Nähe. Im Anschluss Rückfahrt nach Sigiriya. 4. Tag: Sigiriya – Matale – Kandy (ca. 120 km). Besuch des „Löwenfelsens” in Sigiriya und eines Gewürzgartens in Matale. Danach Fahrt nach Kandy. 5. Tag: Kandy – Peradeniya – Kandy (ca. 170 km). Besuch des botanischen Gartens in Peradeniya. Dann Fahrt in die Region des Ceylon-Tees und Besuch einer Teeplantage und einer Teefabrik. Danach erkunden Sie Kandy, das religiöse Zentrum Sri Lankas. Ein unvergesslicher Höhepunkt ist der Besuch des „Zahntempels” Dalada Maligawa. Später sehen Sie eine Folkloreshow. 6. Tag: Kandy – Colombo – Seeduwa (ca. 170 km). Fahrt nach Colombo und Stadtrundfahrt. Sie sehen u. a. den berühmten Uhrenturm und das Basarviertel Pettah. Anschließend Weiterfahrt nach Seeduwa. 7. Tag: Seeduwa – Colombo – Male – Meed- hupparu. Frühmorgens Transfer zum Flughafen Colombo und Flug nach Male. Im Anschluss Transfer mit dem Wasserflugzeug zu Ihrem Badehotel. 8.–13. Tag: Meedhupparu. Genießen Sie entspannte Tage auf den Malediven. 14. Tag: Meedhupparu – Male – Abreise. Transfer mit dem Wasserflugzeug zum Flughafen Male und Rückflug mit Zwischenstopp nach Deutschland. 15. Tag: Ankunft in Deutschland. Hinweise: Änderungen vorbehalten. Auf den Male- diven kann es beim Transfer mit dem Wasserflug- zeug zu Wartezeiten kommen. Ihr 4-Sterne-Hotel auf den Malediven: Adaaran Select Meedhupparu (Landeskategorie) Das Hotel bietet verschiedene Restaurants, Bars, Geschäfte und einen Pool mit Sonnenterrasse (Liegen, Auflagen und Sonnenschirme je nach Verfügbarkeit). An Sport- und Freizeiteinrichtungen stehen u. a. Tischtennis, Fitnessraum, Beach-Volleyball und Darts zur Verfügung. Ein regelmäßiges Unterhaltungs- programm wird in englischer Sprache angeboten. Wassersportmöglichkeiten können gegen Gebühr bei Fremdanbietern gebucht werden. Die Doppelzimmer Beach Bungalow (ca. 47 m²) sind ausgestattet mit offenem Badezimmer/WC, Außendusche, Sat.-TV, Föhn, Telefon, Safe, Minibar (gegen Gebühr), Kaffee- und Teezubereiter, Klimaanlage, Deckenventilator und einer möblierten Terrasse. Hinweise: Hotel- und Freizeiteinrichtungen teilweise gegen Gebühr. Das Tragen eines All-Inclusive-Arm- bandes ist erforderlich. Alleinbelegung € 499,– p. P. Zusatzkosten pro Person ■ Visum Sri Lanka (vorab selbst zu beantragen, Gültigkeit 30 Tage) ca. USD 30,– ■ Video- und Kamerakosten (Pinnawala Elefanten- waisenhaus und Tempel in Kandy, vorbehaltlich Änderungen, vor Ort zu zahlen) ca. € 5,– Sri Lanka & Malediven ■ Linienflug mit Sri Lankan Airlines (oder gleichw.) von Frankfurt nach Colombo, von Colombo nach Male und zurück von Male mit Zwischen- stopp nach Frankfurt in der Economy Class ■ Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren ■ Zug zum Flug 2. Klasse inklusive ICE-Nutzung ■ Transfers und Rundreise gemäß Reiseverlauf in klimatisierten Reisebussen inkl. Eintrittsgelder ■ Transfer auf die Malediven mit dem Wasserflugzeug ■ 5 Übernachtungen in Mittelklassehotels während der Rundreise im Doppelzimmer inklusive Halbpension ■ 7 Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel Adaaran Select Meedhupparu im Doppelzimmer Beach Bungalow mit All-Inclusive-Leistungen (Früh- stücksbuffet, Mittagsbuffet oder À-la-carte, Abendbuffet, Snacks, Kaffee/Tee, Tischwein im Glas zu den Mahlzeiten und lokale alkoholische und alkoholfeie Getränke von 10.00 – 24.00 Uhr) ■ Deutschsprachige Reiseleitung während der Rundreise ■ Telefonische Reisebetreuung auf den Malediven ■ 1 Reiseführer Sri Lanka pro Zimmer 41028 Inklusivleistungen Termine und Preise 2014 pro Person in € Abflughafen Frankfurt Preise Termine Saison A 15-tägig 2.249,– 21.05. Saison B 15-tägig 2.349,– 28.05. 11.06. 25.06. Saison C 15-tägig 2.549,– 09.07. 20.08. 10.09. 24.09. 01.10. 15.10. 29.10. Reise-Code: R0S007 – Kennziffer: 120/603 Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige Bei Ausreise noch 6 Monate gültiger Reisepass. Online Registrierung ETA (www.eta.gov.lk) für Sri Lanka Pflicht. Das Touristenvisum Malediven wird bei Anreise am Flughafen erteilt. Eigene Ausweispflicht für Kinder. Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an die zuständige Botschaft. Meedhupparu Anzeige